KabelBW HD-Sender auf UE46D5000 ohne Receiver empfangen

Riddick91

Lt. Junior Grade
Guten morgen,

habe mich eben etwas in die Materie eingelesen.
Wenn ich das richtig verstehe, hat mein TV (Samsung UE46D5000) alles notwendige um den Receiver loszuwerden (2 Fernbedienungen sind nervig...).

Mein TV hat =>

Tuner: analog, DVB-T, DVB-C (HD), PAL, Secam, NTSC-Wiedergabe
und einen 1x CI-Plus-Steckkartenplätze

Kann ich mit diesen Voraussetzungen die privaten Sender (Pro7 und co.) in HD empfangen, ohne den KabelBW Receiver?

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.:)
Noch eine kleine Frage, wenn das klappen sollte... Würde dann auch Dolby Digital klappen, wie es bei manchen Filmen gegen 20:15 angekündigt wird? Habe nämlich ein Logitech Z-5500 System per Toslink angeschlossen.

MfG
Riddick91

Was für eine Smartcard hast du? Mit einem Alphacrypt Classic solte das eigentlich gehen

Es ist die Standard KabelBW Smartcard, die die mit dem Receiver kam.
Habe das Paket für die privaten Sender in HD gebucht, welches über den Receiver auch wunderbar funktioniert.

Für die Programmer brauchst du meist eine serielle Schnittstelle am PC. Die Neueren haben das in der Regel nicht mehr.

gut zu wissen.
mein Server hat glücklicherweise einen.
aber auf dem Bild von amazon ist doch auch ein USB Anschluss zu sehn, oder ist der für etwas anderes genutzt?

Würde dir trotzdem das Giga Blue V2 empfehlen? Warum? Hat m.M. nach besseren Support als das Unicam.
So arbeitet man z.B. gerade daran, den Sim-Schacht zum laufen zu bringen (wer Lust hat seine Smartcard zu zerschnippeln) bzw. läuft der sogar schon!

Anyway...es gibt auch Adapter von Seriell auf USB....gar kein Problem!

Die Karte heißt übrigen V23 bei KabelBW...wahrscheinlich an Anlehnung an die V13 bei Sky! :D

P.S.: Den USB-Anschluss den du da siehst dient rein der Spannungsversorgung des Cams bzw. des Proggers. Das flashen geschieht rein über den seriellen Anschluss!

http://www.satking.de/Empfangstechn...iga-Twin-Cam-Programmer.html?campaign=froogle

http://www.satking.de/Nach-Marke-He....html?listtype=search&searchparam=seriell usb

Zuletzt bearbeitet:
@Justin_Sane
klingt gut.
wenns nicht klappt, kann ich es ja zurückschicken :evillol:

P.S.: Volbeat ftw :)

Wird wahrscheinlich schon klappen. :)

Im übrigen läuft ja auf dem Unicam die Soft vom Giga! Würde also auch gehen! :)

Zurück
Oben