KabelBW Sicherheitspaket kündigen ?

Freezer__

Commander
Hey Leute,

ich hab mir von Kabel BW die 32 Leitung bestellt. Dazu bekommt man automatisch ein "sicherheitspaket für 3,90 / Monat". Ich brauch das Paket natürlich nicht, wie kann ich das Kündigen? Gibts ein Formular oder wohin muss ich die Kündigung schreiben und wie muss Sie aussehen?

Haben sicherlich schon einige von euch gemacht ;)

MFG Freezer

einfach Hotline anrufen die können dir es sagen was du machen mußt oder ob es eine Laufzeit gibt

Super Tipp -..-

Ich frag doch nicht umsonst nach euren Erfahrungen, außerdem kostet die Hotline wieder Geld!

Spar dir doch am besten solche Posts...

Ich frag deshalb hier weil wahrscheinlich die wenigsten die Kabel BW haben das Sicherheitspaket wollen und deswegen auch kündigen mussten...

MFG Freezer

Habe vor 3 Tagen diebezüglich eine E-Mail an den KabelBw KD Service geschrieben. Kann dir bis jetzt zwar noch nichts genaues sagen, sollte ich aber eine Antwort erhalten werde ich dich darüber informieren.

//e Denke nicht dass man einfach per E-Mail kündigen kann?

leider bin ich bei kabel bw und nicht bei kabel deutschland....aber ich werds mal so machen, war mir nur nicht sicher ob es vllt ein Formular oder so dafür gibt...

Einfach eine Mail in der du deine Kdnr. nennst an die Service Mailadresse in der du schreibst du, dass du das Paket kündigen willst. Mach das so schnell wie möglich!
Auf die Antworten kannst du nämlich Tage lang warten, vor allem hast du anhand der Mail einen Beweis für deine Kündigung.

Hatte 3 Monate vor meinem Umzug eine Ummeldung beantragt. Die haben es nei geschafft das neue Modem zu schicken und am Ende stand ich ein paar Tage ohne Telefon und inet da.

Die armen Hotlineä-Leute haben keine Ahnung.
8 Leute erzählen einem 10 verschiedenen Stories.

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel so ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich das Kabel BW Sicherheitspaket. Die Kundennummer lautet 0101010101.

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieser Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Wurst

Seierzeit habe ich einfach eine Mail an den Kundenservice von KBW gesendet und alles ging glatt.

okay ich hoffe das mit meinem Beispiel oben passt, ich schick das dann mal so weg...

Genau so habe ich es auch gemacht udn eien BEstätigungsmail erhalten.
Damit hat es sich dann auch. Mit dem digitalen Header hast du einen eindutigen Beweis, dass du gekündigt hat.
In der Hotline hängt man ansonsten mindestens 5 Minuten fest, habe das wie schon erwähnt selbst durchgemacht. 5 mal an einem Tag angerufen wegen Umzug und fehlendem neuen Modem udn keienr hat eien Ahnung und erzählt dir was von Pferd.

Am Ende haben sie mein altes Modem mit dem neuen Vetrag gekoppelt, obwohl 7 Leute sagten sowas sei nicht möglich.

Die Hotline ist für den A.....

Mail is raus ;) ich werd euch die Antwort posten ;) danke^^

AGB https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Kundenservice/Vertragliches/AGB/agb.html

"10.6. Mindestvertragslaufzeit und Kündigung
Das Sicherheits-Paket wird nur ergänzend zu einem Vertrag über einen Kabel BW Internet- und Telefon-
anschluss angeboten. Der Vertrag über das Sicherheits-Paket wird zunächst auf eine feste Lauf-
zeit von 3 Monaten abgeschlossen. Die feste Laufzeit beginnt mit dem Erwerb der Sicherheitssoft-
ware. Innerhalb der festen Laufzeit ist eine ordentliche Kündigung ausgeschlossen. Der Vertrag über
das Sicherheits-Paket kann von beiden Seiten jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen zum Ende eines
Kalendermonats, erstmals zum Ende der festen Laufzeit schriftlich gekündigt werden
, ohne dass der Vertrag
über den Internet- und Telefonanschluss hiervon berührt wird. Kündigt der Kunde den für die Inanspruchnahme
des Sicherheits-Paketes notwendigen Vertrag über den Kabel BW Internet- und Telefonanschluss, endet der
Vertrag über die Serviceoption zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens dieser Kündigung automatisch."

"1 Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
1.1 Kabel BW GmbH, Im Breitspiel 2–4, 69126 Heidelberg, registriert im Handelsregister des AG Mannheim
unter der Handelsregisternummer HRB 702325 (nachfolgend „Kabel BW“)"

Kabel BW GmbH, Im Breitspiel 2–4, 69126 Heidelberg; Postanschrift: Kabel BW Kunden-Service-Center, Postfach 10 32 20, 69022 Heidelberg

;)

Ich habe meine Sicherheitspaket per Fax gekündigt, ist glaube ich der beste Weg. Eine Bestätigung habe ich nicht erhalten, aber per Online-Chat hat man mir mitgeteilt, dass das Paket nach der Testphase bei mir deaktiviert wird.
Wenn nicht, habe ich ja noch das Sendeformular vom Fax und ich zahle meine Rechnungen nur per Überweisung.

bei KD kann man zum ende eines monat einfach per mail kündigen.
ging ohne probleme.
was bietet denn KBW an?
bei KD ist es f-secure.

Per EMail ein Einzeiler raushauen und gut ist - zumindest hat das so bei uns problemlos geklappt!

Justin_Sane schrieb:
Per EMail ein Einzeiler raushauen und gut ist - zumindest hat das so bei uns problemlos geklappt!

Gab es bei dir eine Antwort von KBW?

Ich trau dem Laden bei sowas nicht über den Weg, nach dutzenden schlechten Erfahrungen mit ihrer Auftragsabwicklung, ihrer Planung, ihrem Support (etwa in dieser Reihenfolge^^). Aber was will man machen wenn die Telefonleitung nur ein MBit/s hergibt :freak:

Zurück
Oben