Kabelfernseh an Denon 4310 anschließen

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Wir sind von Beamer auf TV gewechselt und sind soweit zufrieden.
Was uns jedoch etwas fehlt, ist der Kabelanschluss für normale TV-Sender (Pro7 etc.)

Wir haben in der Wand den Anschluss und zahlen dafür auch.

Normalerweise nutzen wir nur Streaming-Dienste über den FireTV Cube aber sollte es doch mal so sein, dass wir TV schauen wollen dann würden wir es gerne jetzt schon haben.

Wie stellen wir das am besten an?
Oder gibt es irgendetwas was Sinn macht und auf dem Cube ist für normale Sender oder vllt. sogar HD-Sender?

Hardware
AVR: Denon 4310
Beamer: BenQ W1070+
Fire TV Cube

LG
 
Da brauchst du natürlich einen Kabel- bzw. DVB-C-Receiver,
https://geizhals.de/?cat=satrecv&xf=273_C,
den du per HDMI mit deinem A/V-Receiver verbindest.

Oder meinst du mit "Anschluss" einen Sat-Anschluss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ich versteh es nicht ganz, der TV solange halbwegs aktuell sollte doch einen DVB-C Tuner haben? Über diesen gehen und Sound an den Denon... für ab und an statisches TV sehen sollte das doch genügen. Dann muss nur ein coax-Kabel mit der bezahlten Buchse und dem TV verbunden werden...ymho
 
Ach so, von Beamer auf Fernseher.
Dann ist es wohl anzunehmen das der Fernseher einen Eingang für Kabelfernsehen besitzt.

Wobei, der Denon AVR-4310 ist von 2009 und dürfte ziemlich sicher kein ARC / eARC unterstützen.
Aber vielleicht hat der Fernseher ja einen Audio-Ausgang (z.B. optisch).
 
@KnolleJupp Das im Anhang haben wir.
Den linken Anschluss haben wir bisher für TV genutzt.

@AB´solut SiD Wir haben gewechselt. KEINEN TV mehr, nur Beamer, AVR und der Cube.

Wir sagen dem Cube, dass wir Netflix schauen wollen, dann kriegt der AVR per HDMI das Signal und der Beamer bekommt vom AVR das Signal für das Bild.
Ton wir über mehrere Boxen abgespielt die am AVR hängen.

Sorry für die komplizierte formulierung.
 
Zitat: 1.post Wir sind von Beamer auf TV gewechselt
;)
Ja daan braucht ihr einen der oben von KnolleJupp verlinkten DVB-C Receiver.
 
Also doch von Fernseher auf Beamer. :freak:
Ja, dann brauchst du natürlich einen entsprechenden DVB-C Receiver.
Wenn es denn ein Kabelanschluss ist und kein Sat.

TheTallTom schrieb:
Das im Anhang haben wir.
Kein Anhang zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Ist schon spät :D

Der TV wurde komplett ersetzt!
 

Anhänge

  • sat.jpg
    sat.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 96
Die Dose könnte alles sein, DVB-C / DVB-T & auch DVB-S ;) aber solltet ihr Kabelgebühr bezahlen wird wohl DVB-C geschaltet sein, vllt auch beides also zusätzlich DVB-S
 
Für DVB-S muss aber irgendwo ne Schüssel am Haus kleben. Kommt natürlich drauf an, bei nem Hochhaus nicht einfach zu prüfen (aber Mietvertrag), bei nem Einfamilienhaus wird mans wohl wissen.

Mitte ist DVB-S, links ist DVB-C. Wenn ihr immer links genutzt habt, wars DVB-C. Und naja, mit absoluter Sicherheit stehts halt im Vertrag, den ihr zahlt. Für DVB-S zahlt man nie, es sei denn an die Hausverwaltung. Für DVB-C immer an Kabel Deutschland oder ähnliches. Vertrag lesen hilft ungemein.

Und dann den passenden Receiver kaufen, gehe von DVB-C aus.
 
Also wir haben bisher nur den linken Anschluss genutzt.
Im Mietvertrag steht 'Gemeinschafts-Antennen-Anlage'.

Es ist ein Häuserblock wo 4 Häuser mit je 2 Wohnungen übereinander liegen.

Bleibt es dann bei DVB-C?

Gibt es keine andere Möglichkeit z.B. mit dem Fire TV Cube?
 
Du könntest ebenfalls einen Streamingdienst für das normale TV verwenden. (z.B. Waipu.TV, Zattoo, Magenta TV etc.).

Ansonsten nur mit DVB-C (?) Receiver, der dann neben dem Cube ebenfalls in den Denon kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheTallTom
'Gemeinschafts-Antennen-Anlage' kann alles sein, von SAT (DVB-S oder Terrestrisch DVB-T2) aber eigentlich kein Kabel ;). Genauer erkundigen bei der Hausverwaltung und dann entscheiden, ansonsten bleiben die Streamingdienste die statisches TV in Ihren Apps anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheTallTom
Zurück
Oben