Kabellänge-leistungsentscheident?

• Ersteller Ersteller bertolt
  • Erstellt am Erstellt am
B

bertolt

Gast
Hallo

Ist es erheblich für die Leistungsstärke der Übertragung, wie lang die Telefon-Kabelverbindung zwischen Anschlussdose und Modem bzw. Endgerät (PC/Notebook) ist?

Macht es einen erheblichen Unterschied, ob ich z.B. eine 3m lange Zuleitung verwende, oder eine 15m lange ?

Danke

Hallo,

ich würde sagen es kommt eher aufs Kabel an. Bei Unterschiede von max 12m würde es sich vielleicht (und nicht mal da ...) bei einem LWL bemerkbar machen.

Also nein, die Länge ist nicht entscheidend ...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der normale LAN Standard sieht eine Kabellänge von max 50 oder 100 m vor. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher welches von beiden, spielt hier aber auch keine Rolle. :)

Von daher macht es bei deinen 12 m keinen Unterschied.

Danke

Bloß noch mal, gegen Mißverständnisse:

Ich meine das Kabel zw. Telefondose und Modem/Splitter (nicht zw.Modem und PC)

mfG

Bei der geringen Länge macht es keinen Unterschied ... solange du unter 50m bleibst ist das ok :)

Denk es kommt drauf an was es für ne Verbindung wird. hatten gerade bei nem bekannten das problem mit nem 15m netzwerkkabel zwischen splitter und router bei "normalem" dsl, kein dsl-signal am router. Heute kam der telekomtechniker und hat den router mit nem 3m-kabel an den splitter gehängt und zack es ging. Der techniker meinte auch zwischen dose und splitter so kuuurz als möglich, da sonst das gleiche passieren kann.
Mit dem alten 56k-modem hatten wr 15m-kabel und kein prob.

Zurück
Oben