Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist dran an diesem Mythos, dass das kabellose Laden schädlich für den Smartphone Akku sei? Ich weiß, die Wärmeentwicklung ist nicht gut für den Akku. Aber ist ein 5W Kabellos Ladegerät so schnell schädlich für den Akku?
Die Wärmeentwicklung ist bei kabellosen Laden höher. Also 5W wireless wird viel wärmer als 5W Kabel. Besonders auffällig bei meinem IPhone 8, das wird wireless im Auto regelrecht heiß, mit Kabel nix.
Und mein Huawei wird bei 15W wireless genauso warm wie mit 40W Kabel. Muss aber natürlich viel länger aufladen und bleibt länger warm.
Es entsteht deutlich mehr Wärme, ist daher etwas schlechter für den Akku als normales langsames laden.
Mich stört das nicht, wenn der Akku früher kaputt geht wird er halt etwas früher getauscht.
Ich hatte jetzt auch nur von 55% auf 64% per Wireless Charging Ladegerät geladen, weil ich nicht wusste, wie ich lang ich mit 55% auskommen würde, über dem Tag hinweg.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da geht zwar im speziellen um das Fast Charging, die grundthematik trifft hier aber ebenfalls zu: Akkus mögen keine Hitze, durch Hitze gehen sie schneller kaputt.