Kabellose Kopfhörer für an den Fernseher meiner Grossmutter

Luki1992

Captain
Hallo zusammen

Meine Grossmutter hat mich gebeten einen kabellosen Kopfhörer für sie auszusuchen, da sie nicht mehr alles so gut versteht was im Fernsehen kommt.
Der Preis sollte 150 Euros nicht übersteigen und es sollte eine Ladestation dabei sein.
Anschlüsse: Chinch oder 3.5mm Klinke

Jetzt habe ich mich im Internet umgeschaut, leider habe ich nicht wirklich viele Geräte gefunden. Scheint wohl noch nicht so gefragt zu sein. Das 2. Problem ist dass die meisten Geräte eher kleine Bedienelemente haben, was für eine ältere Person wohl gut ein Problem sein kann.

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Moin!

Hatten dasselbe Problem mit meiner Grossmutter. Sie hat dann von meiner Tante eine Hoerhilfe von Sennheiser bekommen, etwa im Stil von den auf http://www.sennheiser.de/sennheiser/home_de.nsf/root/private_hoerhilfen dargestellten Produkten. Ist halt die Frage, ob sie diese Art von Kopfhoerern komfortabel findet, oder nicht.
Meine Grossmutter (zu dem Zeitpunkt ~ 90 Jahre alt) kam auf jeden Fall mit dem System klar. Die Bedienungselemente sind ja auch schoen gross, wie man auf den Abbildungen sehen kann.

Sennheiser arbeitet uebrigens eng mit KIND Hoergeraeten zusammen (sind ja beide in Hannover ansaessig), daher werden die sicherlich einiges an Expertise in diesem Gebiet haben.

Die Sennheiser Hörhilfen sind eine gute Löung. Durchaus bequem und leicht zu tragen und mit guter Sprachverständlichkeit für das Alter angepasst. Jedenfalls auf meinen Ohren.

Zurück