Guten Morgen
Ich habe zwei Freunde, die ebenfalls das Logitech 930 haben. Der eine beklagt sich über verschwindend geringe Akkulaufzeiten und sich auflösenden Ohrpolstern nach genau 2 Jahren. Der andere hat es auch schon gut 2 Jahre und der hat immer wieder Verbindungsprobleme und ebenfalls sich auflösende Ohrpolster. Vom Mikro bin ich als Gegenüber nicht wirklich angetan und die beiden Headsets melden sich immer wieder mit einem ohrenbetäubenden "BLÄMM" zurück.
Zusammengefasst: Du kannst mit dem 930 Glück haben und es löst sich erst nach 2 Jahren in seine Einzelteile auf, oder du hast weniger Glück und meldest dich im Abstand von ein paar Wochen wieder hier wegen Verbindungsproblemen, Soundproblemen, Treiberproblemen, eventuell noch ne Sollbruchstelle, halt das ganze Paket.
Ich konnte auf der Dreamhack in Schweden einige dieser Wireless Gaming Headsets ausprobieren und vom Tragekomfort war das Logitech 930 noch eines der Besseren. Bei Turtlebeach hatte ich bei allen Headsets das Gefühl, die würden mir in der Hand noch auseinander fallen, geschweige denn von der Haptik. Aber es ist wirklich erschreckend, wie die ganzen Gamerheadsets teilweise verarbeitet waren. War wirklich sehr interessant. Die einzigen, die eine angenehme Haptik und gute Verarbeitung hatten waren HyperX Cloud und Q-Pad (stand sogar noch Beyerdynamic auf den Bauteilen drauf

).
Da man deinen Wunsch nach Wireless aber nicht vernachlässigen darf (und soll!): Wie wärs mit einem Tischmikrofon (Samson Go Mic z.B.) und einem Bluetooth Kopfhörer mit aptx-Codec? Ich habe mir günstig einen Samsun Level On Wireless geschossen und bin sehr zufrieden damit. Brauche ihn zwar nur unterwegs (wegen Noice-Cancelling!), könnte man aber auch mit einem entsprechenden Bluetooth-Dongle an den PC anschliessen und hätte einen Wireless Kopfhörer. Auch oft genannt wird der MEElectronics Air-Fi Matrix 2.
PS: Zuhause habe ich einen Denon AH-D1100 und Beyerdynamic DT 990 Pro and einer U7
