Kabellose Maus für alle Untergründe gesucht.

lorpel

Banned
wollte mal eben eine kabellose maus kaufen, aber nach der lektüre bei amazon, bin ich verunsichert. :(

microsoft: die sollen ein rastenloses scrollrad haben, welches die dritte maustaste-funktion unmöglich macht und nachläuft.

logitech: die sollen nicht auf allen untergründen laufen, hakeln und springen.

ich will damit surfen und auch mal spiele, wie cs oder battlefield spielen, wobei ich nicht weltmeister werden muss. unterlagen sind tischdecken, holz, leder, mauspad, decken, glas.

rechte, linke und mittlere maustaste (im scrollrad) würden mirr reichen. vor- zurück wäre wünschenswert. aber präzise soll sie sein und mit austauschbaren batterien oder akkus.

was könnt ihr da empfehlen?

Glas als Untergrund wird schwierig, kenn keine Maus die da ordentlich funktioniert.

Also ich denk die Logitech Performance MX würde allen deinen Erwartungen entsprechen...habe sie selber und bin super zufrieden damit.

Funktioniert sogar auf meinem Glastisch.

Allerdings ist die Form nicht jedermanns Sache, also vllt vorher mal ausprobieren.

Akku ist austauschbar (AA), vor und zurück Taste hat sie auch und noch zwei weitere.

die haben doch alle ihre macken.

ich sehe das so:

- darkfield (alle oberflächen) wie die "Logitech Anywhere MX", haben keine mittlere maustastenfunktion auf dem scrollrad :mad:

- die "Logitech Performance Maus MX schnurlos" soll fehlkonstruierte klickschalterprobleme haben. dazu hoher stromverbrauch.

- die MS mäuse haben ein nicht rastendes scrollrad und der gummiring um das mausrad löst sich bald ab.

das ist doch alles unkaufbar! kann doch nciht wahr sein! im jahr 2012 gibt es keine vernünftige schnurlosmaus?

doch Die: Gigabyte AIVIA M8600 http://www.schottenland.de/suche/?searchstring=Gigabyte+AIVIA+M8600

nutze Sie selbst seit einiger Zeit neben meiner anderen Maus Vengeance M60,vorher hatte ich die beiden: Microsoft Sidewinder X8 u. X5! die X8 ist eigentlich sehr geil aaber da muss ich Recht geben das Mausrad ist wirklich "sehr empfindlich" Rad "rastet" nicht :(

Also die MX Performance Maus kann ich nach ein paar Monaten Nutzung nur bedingt empfehlen. Habe mir eine als Nachfolger für meine MX Revolution geholt, aber die Performance ist nicht annähernd so gut.

Das Mausrad funktioniert zwar wieder mit Taste, aber der "Leerlauf"-Modus ist sehr schwammig. Das war bei der Revolution qualitativ hochwertiger.

Leider hat Logitech da keinen würdigen Nachfolger rausgebracht.

Hallo,

hatte ca. 3/4 Jahr lang die Microsoft SideWinder X8.
Sie hat auf allen Flächen funktioniert, sogar auf meiner Katze ^^
Dann war das Mausrad defekt.

Nun hab ich eine Logitech Performance MX funzt auf allem auch Glas
nur auf der Katze nicht so gut *g*

Aber wenn du noch bei Ebay oder so eine Logitech MX Revolution
bekommen kannst würde ich die kaufen.(Akkus is aber nicht tauschbar)
Die lief bei mir 2 Jahre, dann hat ich dieses Logitech linke Maustase
"Doppelklick" Prob...

Grüße

Zurück
Oben