Kabellose Maus und Tastatur gesucht

roymunson

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
380
Servus,

leider hat bei meiner G602 die mittlere Maustaste den Geist aufgegeben (als Ersatz dient aktuell meine alte MX518), so dass ich mich nach nem Ersatz umschaun muss. Parallel dazu würde auch gerne noch eine kabellose Tastatur kaufen um meinen PC auch von der Couch aus steuern (Filme und Spiele) zu können.

  • Budget für Maus und Tastatur 100€
  • möglichst leise
  • gute Reichweite (ca. 3,5 Meter vom PC zur Couch)
  • keine drölfmillionen Gamertasten
  • keine neonfarbene Disco-RGB-Beleuchtung

Rausgesucht hatte ich bis jetzt folgende Komplettlösungen:
Cherry-JD-0400DE-2
Fujitsu LX902

oder:
Logitech G403
Steelseries Sensei

+ Tastaturempfehlung

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen und bitte keine Belehrungen von wegen "kabellos und gaming macht keinen Sinn". Ich spiele nicht kompetetiv CS oder dergleichen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur habe ich auch und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Das Klicken hört man nicht und auch selbst mehrere Tasten kann man gleichzeitig drücken ohne das gleich ein paar Eingaben "gefuttert" werden.

Zusammen mit der Naga epic - die hat allerdings viele Zusatztasten - wenn man daran gewöhnt hat, ist es super. So belege ich immer die halbe Maus mit den wichtigsten Fkt. So muss ich beim zocken niemals die Tastatur Hand "umgreifen".

Die G602 hat mein Bruder und ist auch sehr zufrieden damit.
 
Es bleibt imho nur die https://geizhals.de/logitech-g403-prodigy-wireless-schwarz-910-004817-a1503381.html?hloc=at&hloc=de oder https://geizhals.de/logitech-g602-wireless-gaming-mouse-910-003822-a996875.html

Wobei die G602 ein wenig zu viele Tasten, für meinen Geschmack, hat.

Auf Laser Mäuse würde ich an deiner Stelle verzichten, wenn du mit der G602 einen optischen Sensor gewohnt warst. Ich finde den Unterschied immer ziemlich krass.

Bei der Tastatur fällt mir nur diese ein https://geizhals.de/gigabyte-force-k7-wireless-a1246286.html?hloc=at&hloc=de

Die Logitech hat meines Wissens kein AntiGhosting, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt eine neue G602 bestellt und dazu ne K270. Denke die Kombi sollte für die Couch ausreichen und mit der G602 war ich eh zufrieden.

Danke dennoch für die Tipps!
 
Zurück
Oben