kabellose Tastatur oder doch mit?

swoice

Ensign
Hi

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Ich zocke sehr viel, deshalb sollte die Tastatur recht gut sein, auch eine Hintergrundbeleuchtung würde mir gefallen :D

Jetzt ist die Frage ob mit oder ohne Kabel. Am liebsten hätte ich natürlich ohne aber was sind da die grössten Nachteile? Hatte auch mal eine kabellose und hatte da nie Probleme damit.

Welche habt ihr oder könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige "Problem" was ich bei mir sehen würde, ist das ich alle 5 - 7 Monate je nach verwendeten Batterien, dieselben austauschen muss :).

Edit: Ist eine Microsoft Optical Desktop Elite Kombi

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das wäre mir eigentlich noch relativ egal aber sonst? Oft hab ich schon gelesen das Kabeltastaturen besser zum zocken sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Tastatur zum spielen willst und bereit bist entsprechend viel Geld auszugeben nimm ne G11 oder ne G15 empfehlen. Die hat dann auch ne Hintergrundbeleuchtung.

MfG Tim

ich sags mal so: bei der tastertur stört das kabel egentlich eher weniger. desweiteren sind kabelgebundene störungsfreier, d.h. es gehen keine tastenanschläge verloren - was bei billigeren funktasterturen des öfteren vorkommt. die neueren und leider auch teuren funktasterturen spielen und schreiben sich genauso wie die kabelgebundenden brüder - aber halt auch teurer. letzt endlich ist es geschmackssache und standortabhängig. ich für meinen teil kann von kabellosen sachen (hatte ne bluetooth-maus) nur abraten, da sie einfach mal mitten im gefecht aufhören zu senden oder die batterien alle sind. zudem hat man die verzögerung schon deutlich gemerkt.

bei tastaturen kann man ruhig eine ohne kabel nehmen aber dann auch ohne hintergrundbeleuchtung da sonst die batterie noch schneller ihren geist auf gibt!
wobei dir eine kabellose maus mehr bringt.

Mit kabel:
ich finde die G11 von Logitech für 45 Euro echt klasse hab aber die G15 weil mir das display noch besser gefiel:D von den tasten und macros sind die beiden gleich ideal zum zoggen und viel schreiben in office toller tastenanschlag und gute media funktionen
+blaue hintergrundbeleuchtung in 2 stufen!

vielleicht sollt ich dazu sagen 2 mäuse sind besser als eine! die eine immer in der aufladestation und die andere zum zoggen wenn de mal wo anders ne maus brauchst nimmste einfach die kabellose mit zum zoggen hab ich auch lieber alles mit kabel!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die g8 ?? hat 2 akkus, der eine läd immer und den anderen kann man verwenden.

thema kabel:

hab mir vor ein paar tagen auch ne neue tastatur und maus gegönnt.
beides mit kabel. hatte vorher auch ne kabbellose-kombi.
mich stören die kabel erstaunlicherweise absolut gar nicht...
ne vernünftige tastatur hat eh usb-anschlüsse sodass das kabel der maus gar nicht zu kurz sein kann.

ich hab mich bei der tastatur für die microsoft reclusa entschieden. die logitech dinger gefallen mir von der optik absolut gar nich (sehen meiner meinung nach absolut billig aus) und die 3x18 zusatztasten sind für mich persönlich eh fehl am platz...
aber das musste selber wissen. die logitech dinger sind hier wenn man der suchfunktion glaubt sehr beliebt. ich bin froh mich dagegen entschieden zu haben....

Kabellose Tastaturen haben aus Energiegründen keine Tastenbeleuchtung!

Ich würde dir die g15 oder g11 empfehlen, weil es sehr gute und solide Tastaturen sind.
Sie haben beleuchtete Tasten, was abends immer von Vorteil ist. Das Kabel hat mich noch nie gestört, auch wenn ich vorher eine kabellose Tastatur hatte.

Möchte jetzt eine der beiden von Logitech nehmen. Lohnt sich der Aufpreis für ein Display und was wird auf diesem Display denn genau angezeigt??

Auf dem Display gibts ne Uhr, Prozessor- und Speicherauslastung, etc. Gibt aber noch viele weitere Applets für Spiele usw: Klick. Also ich hab die G15, und find schon das sich der Aufpreis für das Display gelohnt hat. Gerade die Uhr find ich praktisch wenn man spielt und gleichzeitig auf die Zeit achten muss. Ein anderes praktisches Applet ist eiin Plugin für Trillian Pro, so dass man über das Display chatten kann. Gibts aber fast für alle IM-Clienten, nicht nur für Trillian.

MfG Tim

Danke vielmals für die Seite werd mich da mal umschauen.

Zurück
Oben