• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kabellose Webcam mit Akku?

BinaPapa

Cadet 4th Year
Hallo,

in einem Nistkasten am Baum in unserem Garten nisten schon seit ein paar Jahren Vögel.
Nur zu gern würde ich das kleine "Gepiepe" auch mal nach dem Schlüpfen bzw bei der Aufzucht sehen.
Dazu würde ich gern eine Webcam in das Dach des Nistkastens bauen.
Die Anforderungen wären also: WLAN und Akku Betrtieb da ich kein Kabel über den Rasen legen kann. Nachtichtfähig da es in dem Nistkasten ja dunkel ist.

Habt ihr da einen Tip für mich welche Cam da in Frage kommt?

Danke schon mal.

Onlinehai schrieb:
In der heutigen Zeit nimmt man keine Autobatterie oder sooon Murks.
Solar ist das Zauberwort,also eine Solar Wlan Kamera hier z.b. komplett :

http://www.sunsurveillance.com/products/

Ja, in der heutigen Zeit hat natürlich jeder auch richtig Geld um Vögel live brüten zu sehen. Aber elegant sind sie allemal. Würd mich interessieren, was die Dinger kosten. :)

P.S.: Könnte mir auch vorstellen, daß so etwas eine Nacht läuft und am Tage dann auch ausreichend wieder geladen wird. Die Leistungsaufnahme der Cam von PaDattDaRein? sollte unter 80mh betragen, so wird diese auf jeden Fall versorgt. Dieser Solarakkulader bringt bis zu 300mh bei einer Kapazität von 2x2100mh. :)

http://www.ebay.de/itm/Kodak-KS100-...94680?pt=Battery_Chargers&hash=item4abc1e7d58

Zuletzt bearbeitet:
:D ,ne Billig Lösung wäre 2 Besenstiele zusammenschrauben und ein Iphone dran zu befestigen.So ein Smartphone hat alles dran,Wlan,Kamera und ein Akku.

Da kannst Du die Vögel besser im Wohnzimmer brüten lassen und dort für den Zweck eine Voliere aufbauen. :lol:

Onlinehai schrieb:
:D ,ne Billig Lösung wäre 2 Besenstiele zusammenschrauben und ein Iphone dran zu befestigen.So ein Smartphone hat alles dran,Wlan,Kamera und ein Akku.

Blos blöd, daß selbst die ach so tolle iPhone Cam bei absoluter Dunkelheit wohl so seine Problemchen haben wird. ;)

Gibt es noch keine "Wlan mit POE" Kameras?

Zurück
Oben