News HyperFlux: Kabellose Mamba-Maus ohne Akku von Razer

DerZock schrieb:
Und wenn die Maus einmal nicht auf dem Pad liegt funktioniert sie nicht mehr, toll! :rolleyes:

Ja und das Pad kannst Du dann nicht einzeln nachkaufen. Jetzt kannst Du also endlich 2 Teile kaufen obwohl nur 1 kaputt ist. Eine moderne 2in1 Lösung eben :evillol:
 
Das fällt wohl auch unter die Kategorie "Fortschritt präsentieren". Ich bezweifle, dass sich das durchsetzen wird.
Ich kann die Maus also ausschließlich auf dem Pad betreiben. Ich kann mich also nicht mal auf die Couch setzen und von dort auf dem TV den PC bedienen. Für mich völlig nutzlos das gute Stück.
So ein System wäre selbst für 150€ noch ein Ladenhüter. Aber gut.... die Razer-Fanboys werden es sich schon holen. In Zeiten von 6000€-Blattgold-7-Gänge menüs oder 400.000€-Autos braucht man über sowas eigentlich auch nicht meckern.
 
Bis auf den gewaltigen Preis finde ich das System sehr spannend, auch eine leichte Maus würde mir zusagen. Vielleicht setzen sich solche Systeme durch und werden dann ja auch günstiger :)
 
in Bundle bestehend aus der Razer Mamba HyperFlux und dem Razer Firefly HyperFlux soll noch im ersten Quartal 2018 für 279,99 Euro erhältlich sein.
Maus plus Mauspad 280€. Isch klar. Der Markt für sowas muss gigantisch sein.
 
Was soll mir Bild 9 sagen? Lötkolben inbegriffen wenn der Taster wieder ausfällt?
 
280€ für die Maus, die haben echt den A offen.

Für ein bisschen Kunststoff und Kupfer mehr gleich so einen Aufschlag auf den Preis zu geben ist eine Frechheit.

Mir persönlich sind die Pads noch zu Dick, da hohe Pads sorgen für eine Leicht veränderte Halteposition und ich kann es nicht brauchen eine hohe Kante zu haben. Aus diesem Grund hab ich auch ein XXL Pad im Einsatz.
 
thehintsch schrieb:
Es kommt aber natürlich auch bei kleineren Energien auf die Intensität an: Eine Mikrowelle arbeitet mit ähnlichen Frequenzen wie WLAN. Einem davon kann ich mich das ganze Jahr über aussetzen. Beim Anderen würde ich mich nicht mal eine Minute trauen ^^. Das ist dann zwar nur eine Erwärmung
Da liegt der Punkt, die Frequenzen regen höchstens die Dipol-Dipol-WW an und dadurch Erhitzt sich das Essen LINK. Und die kann man nur Oberflächlich anregen, wegen der niedrigen Energie die sie besitzen.
Deshalb geht das auch so super mit Wasser, wegen dem hohen Dipolmoment ;).

Das kennt man ja eig aus dem Alltag, wenn man die Mikrowelle auf voller Leistung kurz laufen lässt, ist das Essen außen des todes Heiß und innen Eiskalt.
Eig müsste man sich da kaum sorgen, machen aber man geht mal auf sicher ^^


IRONIE: Ob ich nun vor der Mikrowelle sitz oder dem Lagerfeuer hauptsache es ist schön Warm :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine G403 Wireless (siehe Signatur) muss die so alle 3 Tage aufladen. Kabel ran und nach 35 Minuten ist „Sie“ voll und Kabel wieder ab, das stört mich überhaupt nicht, vorallem da man auch mit Kabel ran, die Maus weiter nutzen kann. So ein Auflade Pad finde ich dämlich, erstens viel zu teuer, zweitens bin ich mir auch unsicher, ob ich immer Strom unter Hand haben will, und drittens ich bin ein XXL Pad User, die Auflade Pads sind viel zu klein und zu dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich_nicht schrieb:
@Pizza!
Mein letzter Kenntnissstand war, das die Strahlung vom Telefon Gewebe erwärmt/erwärmen kann. Ist direkt am Kopf (beim telefonieren) wohl nicht optimal. Aber auch nur wenn man richtig schlechten Empfang hat. Weil dann das Gerät in der Hand richtig stark senden muss, um bis zum Funkamast zu kommen.
Da gibts ne Stelle am Körper, ziemlich zentral, da mach ich mich noch mehr Sorgen als um mein Schädel :D

Lustigerweiße ist aber glaub ich sogar der Schädel ein Art Verstärker für den Funk oder Wellen, wie auch immer. Einfach mal mit der Fernbedienung vom Autoschlüssel ausprobieren.
Sich entfernen bis die Fernbedienung es nicht mehr öffnen kann. Und danach hälst das Ding mal an die Birne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duststorm

Eier in der Mikrowelle? Das ging noch nie gut :D

Muss ich mal probieren ob das mit dem Autoschlüssel so geht. Aber vielleicht ist meine Birne dafür zu hohl :) oder hast du aus medizienischen Gründen Metall in der Birne? ;)


Aber wenn ich richtig überlege, das iPad Pro hat doch auch stifttraking. Eigentlich ist das dann auch nur die Positionsbestimmung in einem EM-Feld, wie die Maus, oder?
 
Ich weiß, das ist die dümmste wissenschaftliche Argumentation aber es kam bei, Achtung festhalten - Galileo :D Und wie gesagt, es hat funktioniert. So 10 - 15 Meter waren schon drin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
Mich würde interessieren. Was mit einer EC-Karte passiert, wenn diese auf dem Mousepad abgelegt wird.

das hier:
6LojyL4.jpg


btw - ja man kann sein Handy vom empfang "abkoppeln", indem man es in der Hand einschließt
warum gabs noch damals die hüllen für iphone-fans ?
luckysh0t schrieb:
Bez Mobilfunk.

Sind die heutigen Smartphones nicht sogar Strahlungsärmer, da digital ? Ich mein mich zu erinnern das die alten Handys analog waren und dadurch stärker gestrahlt haben.
an der Funktechnik selbst hat sich doch nix geändert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Recht ruft Razer eigentlich derart astronomische Preise auf? Die Verarbeitung ist überwiegend schlecht, die Preise keinesfalls gerechtfertigt.
Zum Produkt: Viele haben sich hier an "Alternativen" versucht und sind gescheitert. Dabei waren durchaus interessante Produkte dabei (Strategic Commander z.B.). Eine Maus bleibt eine Maus. Mit oder ohne Kabel. Kabelloses laden mit Mauspad-Bindung braucht niemand.
 
Irgendwie komisch...

Letzt gab es eine News zu so etwas von einem anderen Hersteller. Da sahen die Kommentare ganz anders aus, wahrscheinlich weil es nicht von Razer war?

Manche haben wohl echt nen kleinen Kopf. xD

Und dann mal an alle die dauernd meinen Razer würde schlecht verarbeiten usw.

Bei mir steht seit 5 Jahren Razer Tasta und Mouse auf dem Tisch und beides funktioniert noch pefekt, sieht noch immer aus wie neu obwohl ich täglich mehrere Stunden spiele usw. und fühlt sich besser an als alles was ich davor jemals benutzt habe.

Man muss nur vernünftig mit seinem Zeug umgehen. ;) Ihr seid wahrscheinlich so Leute die Logitech Qualität nachrufen und noch nie Qualität in der Hand hatten...
 
Ich war über ein Jahrzehnt lang ein treuer Logitech-Fan bis ich irgendwann eine Razer-Maus gekriegt habe (die DeathAdder). Seitdem - nie wieder Logitech.
Razer baut schon extrem gute, präzise, robuste und sehr sehr schöne Mäuse.

Diese neue Razer Mamba ist auch nicht dafür gedacht, sie mal eben irgendwohin mizunehmen, um einen Fernseher zu steuern oder in der Küche auf einem mit Krümmeln und Fettflecken übersäten Tisch einen Laptop zu bedienen.
Einen Ferrari fährt man nur bei gut Wetter auf gutem Asphalt.

Natürlich ist der Preis für diese neue Maus schon eine Dreistigkeit - aber das ist doch eine Innovation, sowas gabs noch nie - klar wollen die am Anfang mehr Geld reinholen. Die Entwicklung hat ja schließlich auch viel Geld gekostet.

Man sollte aufhören, egoistischer Konsument zu sein, der alles und möglichst kostengünstig haben will - bei der bestmöglichen Qualität, versteht sich. So etwas gibt es nur in Träumen.
 
FrankyStonky schrieb:
Man sollte aufhören, egoistischer Konsument zu sein, der alles und möglichst kostengünstig haben will - bei der bestmöglichen Qualität, versteht sich. So etwas gibt es nur in Träumen.

Qualität muss sich immer erst beweisen. Wenn es gut ist und sein versprechen hält.... bitte. Aber nur weil ein Name drauf steht muss das nicht automatisch Qualität bedeuten. Auch Razer kocht nur mit Wasser.

Ich hab auch seit 10 Jahren ne Deathadder. Mittlerweile benutz ich sie als ersatzmaus in der Arbeit. Bin mittlerweile aber zu Logitech gewechselt. War auch eine Preisentscheidung.

Ich finde nicht, dass man egoistisch ist, wenn man einen doch verhältnismäßig sehr hohen Preis kritisiert. Letztendlich wird der Markt den Preis regeln. Geht das Ding nicht weg, wird Razer den Preis schon reduzieren.

Off-Topic:
Du würdest dich wundern, was manche Hersteller für Preisaufschläge bei ihren Produkten kalkulieren. Wir reden hier Teilweise von 1000% und mehr zum tatsächlichen Herstellungspreis.
 
meine cherry-maus und all unsere anderen mäuse, alle funk und 2,4ghz, da reichen die akkus darin ca 1 monat, bei uns mit täglich ca 15h nutzung.
wozu dann eine maus die ohne akku läuft und auchnoch zu dem preis?

wichtiger wäre bei mäusen mal darauf zu achten das die senosren für das scrollrad in vernünftiger ausführung gemacht sind, die sind bei uns die ersten bauteile die aufgeben.
fast alle hersteller nutzen hier den selben aller billigsten sensor der nicht gerade hoher qualität ist. einizig in meiner derzeit verwendeten cherry-mw-3000 und ähnlichen cherry-mäusen sind andere drin.
leider wird das thema bei maus-tests völlig übersehen.
 
Ist eigentlich schon mal irgendeiner von den Herstellern auf die Idee gekommen eine Maus mit QI oder was auch immer sich jetz als Drahtlosladestandard für Smartphones durchgesetzt hat herzustellen und dann ein großes Mauspad mit QI Ladespule zu machen, damit man die Maus und was sonst noch so über QI geladen wird gleichzeitig damit laden / mit Strom versorgen kann?
 
Hier scheinen einige Leute, mal wieder ganz typisch, Wellen mit Teilchen zu verwechseln. Krebs bekommt ihr bei der Bestrahlung mit Neutronen die eure DNA zerstückeln, nicht wenn euer Gewebe 0.1 Grad erwärmt wird durch Wellen. Das ist alles nur reinste Panikmache, Pseudo Wissenschaft und ein Haufen Platzebo Effekte. Wenn ihr Angst um eure Gesundheit habt macht eher mehr Sport, esst gesünder und setzt euch nicht zu viel Stress aus, anstatt Radiomasten zu meiden.
 
Zurück
Oben