Kabelloser Adapter für Harman/Kardon HK3350

Reikoku

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Community,

Meine Eltern haben einen Harman/Kardon HK3350 aus den 90ern an dem Lautsprecher angeschlossen sind.
Hier die Gebrauchsanweisung.
Ich suche ein Gerät das es möglich machen würde über Bluetooth oder Vorzugsweise WiFi Apple Music, Spotify und auf dem Handy lokale Audiodateien abzuspielen. Ich kenne mich in dem Bereich aber leider recht wenig aus und wäre dankbar für Empfehlungen und Tipps auf was ich achten muss. Der CD Port und zwei der Lautsprecher Anschlüsse sind belegt.

Kein Problem. Gibt zwei einfache Möglichkeiten. Entweder nen Bluetooth Adapter, oder einen teureren Apple Airplay Adapter, den Du jeweils per Cinch auf Klinke Kabel an den "Video Eingang" des Harman/Kardon Amps anschliesst. Ist an sich nur ne Preisfrage. Beides funktioniert ohne Probleme. Beim Airplay Adapter brauchst Du noch ein Cinch auf Klinke Kabel, dies ist nicht im Lieferumfang enthalten. Beim Logitech Bluetooth Adapter ist dieses Kabel bereits enthalten.

Wenn Du Anlage noch in die Neuzeit holen willst, dann kann man auch für etwas mehr Geld zu einem Netzwerk Streamer greifen. Eine Standard Empfehlung ist der Wiim Mini. Der kann dann auch Siri / Spotify etc und hängt im WLAN.

Die vorgeschlagenen Geräte sind solide Empfehlungen. Gibt es sicherlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reikoku
@Mr.Zweig

Vielen Dank für die Empfehlungen!
Das Cinch Kabel würde ich dann in den "Video" Anschluß stecken, wäre das richtig? Der CD Anschluß ist ja belegt.
Im Haushalt haben wir Samsung Smartphones gäbe es auch ein ähnliches Gerät wie der Wiim Mini für diese oder ist dieser kompatibel?

Ich habe auch noch einen älteren Verstärker. Meine Anlage habe ich mit einem Tuner von Hama in die "Neuzeit" gebracht.

Das Ding hat eigentlich alle Schnittstellen die man so braucht inkl. Spotify und Amazon Music. Dazu noch DAB+, Internetradio, Bluetooth etc.

@Reikoku

Gerne! :)

Genau, das Cinch Kabel in den „Video“ Eingang. Das ist im Endeffekt der selbe Stereo Eingang wie der „CD“ Eingang, nur anders beschriftet.

Wenn ihr auf den Samsung Smartphones Spotify laufen habt, könnt ihr euch genauso mit dem WiiM verbinden. Spotify Connect funktioniert Geräteübergreifend.

Zurück
Oben