Kabelmanagement

Magicmaster 55

Lieutenant
Gibt es das Kabelmanagement bei be quiet nur bei der Dark Pro- Serie oder auch bei der Straight Power - Serie ?

Das Kabelmanagement ist nur für die aktuellen Dark Power Pro Serien vorgesehen.

Danke für die superfixe Antwort.Ach so könnte ma jemand der einen übertakteten e8400 besitzt und ne 8800 gts 512 sagen, ob ein 500 Watt Netzteil ausreicht und auch in Hinblick auf die GT200?Mir wurde zwar schon mehrfach 500 Watt empfohlen,aber ich hätte zur Sicherheit nochmal die Bestätigung von den Leuten, die auch solch ein System besitzen. Ansonsten würde ich nämlich 550 Watt nehmen.

schau mal in meine signatur ! ich habe 550 W, weil ich im Sommer vielleicht auf eine 4870X2 umsteigen will. Aber mein system würde mit 450 W auch noch sehr locker zurecht kommen.

Dies müsste doch dein Netzteil sein http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224016/preis_BE+QUIET+Dark+Power+BQT+P7-PRO-550W+BN072 oder ?
Kann man dies empfehlen,da ich mir überlege es auch zuholen. Was hälst du von dieser Aussage: "Insgesamt vier Anschlüsse für Lüfter, deren Geschwindigkeit über eine wärmeabhängige Lüftersteuerung vom Netzteil geregelt wird, stellt das Dark Power PRO bereit. Dies bietet zwar den Vorteil, dass die am Netzteil angeschlossenen Lüfter temperaturabhängig geregelt werden und so nur bei Bedarf an Lautstärke zunehmen, aber andererseits erfolgt die Regelung eben nur abhängig von den Temperaturen im Inneren des Netzteils. Ob nun andere Hardwarekomponenten überhitzen wird dabei nicht beachtet. Man sollte also nicht unbedingt alle Gehäuselüfter mit dem Netzteil verbinden, sondern sich Gedanken darüber machen, auf welchen Lüfter das System im Normalbetrieb auch verzichten kann, so dass aber immer noch ein konstanter und ausreichender Luftstrom im Gehäuse vorhanden ist.
Jeder der Anschlüsse darf maximal durch einen Lüfter belastet werden. Insgesamt darf die maximale Last der vier Anschlüsse 1,2 Ampere (14,4 Watt) nicht übersteigen."
http://www.alltests.de/hardware/reviews_08/bequiet_darkpower_pro/seite_2.php

Zuletzt bearbeitet:
Und was häslt du von dieser Aussage: "An dieser Stelle wollen wir noch einmal darauf hinweisen, das ein vorhandenes Kabelmanagement grundsätzlich eine sehr sinnvolle Entwicklung darstellt, die zusätzlichen Platinen und Anschlüsse stellen aber auch u.U. das Risko von korrosionsbedingten Spannungsabfällen dar, das wollen wir nicht verschweigen... Außerdem hat nur derjenige einen wirklichen Vorteil vom Kabelmanagement, der wenig interne Geräte versorgen muß. Wenn viele Geräte versorgt werden müssen, werden eben auch viele Kabelstränge verlegt und damit geht der optisch/logistische Vorteil ohnehin verloren."
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26373

Ganz einfache Lösung :

Wenn du 1) Eine Grafikkarte mit 2 Chips in Zukunft kaufen willst ( 9800 GX2 o.ä. ) 550 W
2) Nur Single GPUs kaufen willst 450 W

3) Wenige kabel brauchst ( weil dur nur 1-2 Festpltten und eine Graka hast ) lohnt sich kabelmanagement mehr als wenn
4 ) du 4 Grakas , 8 HDDs , 2 Laufwerke , 10 Lüfter , usw... hast.

in meinem fall habe ich wenige kabel , deshalb management aber brauche 550W weil ich im sommer eine 4870 X2 oder eine G200 kaufen will / werde.

Ich danke dir.:p Ach so das Netzteil sollte doch ins RC-690 Gehäuse passen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen Kabelmanagement lohnt nur, wenns a)eh beim Netzteil der Wahl dabei ist, oder b)man nen kleinen MIditower/Minitower betreibt.
Bei allem andren kann man die überflüssigen kabel doch locker überm Netzteil oder sonst woanders verstauen:)

einen übertakteten e8400 besitzt und ne 8800 gts 512 sagen, ob ein 500 Watt Netzteil ausreicht
hab ne 8800gts und nen q6600 (dürfte mehr strom als deiner brauchen) und läuft ohne Probleme.

Stimmt es denn nun,dass das Netzteil nicht in jedes Gehäuse passt, da ich gelesen habe, dass es keinen AtX-Standard hat - passt es ins Coolermaster ?

Also ich habe mir nen bequiet Straightpower zugelegt und muss schon sagen das die vielen Kabel beim Aufbau schon genervt haben, aber mit etwas gutem Willen und einigen Kabelbindern kann man auch dieses Problem lösen. :)

Deswegen will ich es mir ja holen,aber ich würde gerne halt noch wissen ob es ins Coolermaster RC 690 passt ?

Kabelmanagement ist für anfänger sehr gut. und vor allem be Quiet macht es sehr übersichtlich. Ich würde immer kablemangement kaufen, auch nur wenn ich da´für nur ein kabel weniger habe !

Zurück
Oben