Kabelmodem mit Bridemodus

engin94

Newbie
Hallo,

habe folgendes Anliegen :)

Da der Routerzwang diesen Monat Geschichte ist, kann ich mich endlich von meinem Aktuellen Modem welcher von Unitymedia geliefert wurde trennen (Technicolor TC7200).

Ich bin im Besitz eines Asus RT-AC87U Routers und möchte diesen vollständig nutzen können. Dies hat der TC7200 nicht zugelassen, da es nicht möglich war den Bridge Modus einzuschalten.

Nun bin ich auf der suche nach einem Kabelmodem, welches den Bridgemodus zulässt und meine 120ger Leitung übertragen kann.
Bin bisher nicht fündig geworden und verzweifle bald. Könnte auch Gebraucht sein..

Ein Link zu Unitymedia über welchen du eine Provision erhalten tust, hilft mir nicht weiter ;)

Reines Modem gesucht (euroDOCSIS 3.0 ohne Routerfunktionen aus der Unitymedia Community).

Der direktlink scheint wie bei HominiLupus nicht zu gehen.

@ HominiLupus

Auch ich lande direkt auf https://www.unitymedia.de/ wenn ich deinem Link folge.

Zuletzt bearbeitet:
engin94 schrieb:
Ein Link zu Unitymedia über welchen du eine Provision erhalten tust, hilft mir nicht weiter ;)

Bevor man Käse schreibt sollte man den Link genauer ansehen. Der geht ins Forum von Unitymedia. Der Titel des Threads steht schon in der URL.

ein Ad-network/redirect (affiliate marketing) - würde mich allerdings nicht wundern, wenn man sowas nutzt um kohle zu machen und es nicht durch hominilupus gesetzt wurde, sondern per forensoftware

siehe mydealz, da werden die ganzen deals auch mit ad/reflinks "modifziert" wovon die mydealz betreiber profitieren - quasi das perfekte geschäftsmodell, andere machen sich die arbeit und andere profitieren davon
Ergänzung ()

und was auch dafür spricht, dass es die forensoftware ist: bei den links von ITSE_ME tritt das selbe phänomen auf (mit der selben kennung "21393031C585102276T" - hierüber wird dann vermutlich der zu begünstigende bestimmt)

im übrigen: sehr beschissener move seitens CB, wenn es denn wirklich so sein sollte - aber macht ruhig mal
Ergänzung ()

ich versuchs auch nochmal: https://community.unitymedia.de/questions/reines-modem-gesucht-eurodocsis-3-0-ohne-routerfunktionen?
+ oben "automatisch", hier manuell mit BBCode

Zuletzt bearbeitet:
HyperHyper schrieb:
mal offtopic: was ist Zanox über den der link geht den HominiLupus gepostet hat?

Bei mir sehe ich natürlich wenn ich es editiere aber auch nur bei Hover jetzt im Thread den reinen unitymedia Link. Nix Zanox. Aber ja, es ist cb und deren Forensoftware der das einbaut, nicht ich.

Ich sehe den Link auch erst nachdem die Seite aufgerufen wurde.

2016-08-14_080519.jpg

Als Tipp:
Beim TC kannst DU WLAN, DHCP usw ausschalten.
Dann Port 1 TC mit WAN Port Router verbinden.
Im Router gibst Du dem Router die IP 192.168.0.2 und als Gateway die des Routers ein (192.168.0.1).
Schon hast Du "Bridgemodus".
Ich hab die 200 Mbit Leitung, habe mir aber, wie ich es früher hatte, das Cisco Modem wieder schicken lasssen ;)

Zurück
Oben