kabelmodem + wlan router mit usb?

schmendrik

Banned
es geht um einen anschluß für meine tante, die einen netcologne multikabel motorola modem hat und noch keinen router.

ich bräuchte jetzt einen günstigen router (oder einen einfachen AP) OHNE intergriertem modem mit usb anschluß für eine externe 2,5" platte.

hat jmd einen tip für ein gerät, was evtl auch billig über ebay erstanden werden kann.

frage noch zum usb-port, der sollte 2.0 sein und liefert der genügend strom um die 2,5" platte anlaufen zu lassen? also er hat dann wahrscheinlich die standardampere wie bei einem pc?

wie schnell ist dann die effektive transferrate eigentlich mb/s wenn man einen film über wlan auf die platte kopiert?

danke

Eine 2.5'' HDD kann nicht in der USB-Spezifikation betrieben werden - bei den meisten Rechnern funktioniert es, aber nicht bei allen. Außerdem machen die HDDs so viel ich weiß sogar an der FritzBox-Probleme - ich denke nicht, dass du viele Router finden wirst, die problemlos eine 2.5'' HDD mit Strom versorgen können. Außerdem ist USB 2.0 im Routerbereich auch Mangelware - außer der FritzBox kenne ich nicht viele.

ABER es gibt zusätzliche Adapter mit Lan für so was. Die kosten Allerdings 50€ und haben ca. 2-5 USB Anschlüsse...

Ob du einen Router brauchst weiß ich nicht, vielleicht tuts auch einen billigen Switch für 10€, wenn man nur noch USB hinzufügen will.

PC FREAKY

Außerdem machen die HDDs so viel ich weiß sogar an der FritzBox-Probleme - ich denke nicht, dass du viele Router finden wirst, die problemlos eine 2.5'' HDD mit Strom versorgen können. Außerdem ist USB 2.0 im Routerbereich auch Mangelware - außer der FritzBox kenne ich nicht viele.
weißt du denn welche router problemlos mit einer 2,5" platte umgehen können inkl usb2.0?

wie siehts denn zb mit dem Asus WL-500GP aus? 2xusb2.0 .
allerdings hab ich noch nirgends gerade gelesen ob man das modem ausschalten kann. edit: hat ja gar keines ;)

Ob du einen Router brauchst weiß ich nicht, vielleicht tuts auch einen billigen Switch für 10€, wenn man nur noch USB hinzufügen will.
sie bräuchte auf jeden fall wlan..
Ergänzung ()

welche billigste variante der fritzbox mit 2xusb (platte&print) und abschaltbarem modem wäre denn zu erwähnen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben