Kabelreciever an Router anschließen

12042007

Ensign
Moin moin,
ich betreibe WLAN über den "Fritz USB Stick" mit meinem Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) der im Flur meiner Wohnung steht. Dieser ist auch mit dem Internet verbunden.
Nun möchte ich allerdings meinen Kabelreciever vom Fernsehgerät "Nokia D-Box2" per LAN an das Internet bringen.

Habe nun das "Siemans Gigaset SE515 dsl" bei mir noch herumfliegen und dieses mit einem RJ45 Stecker (LAN Kabel) mit meinem LAN Ausgang am Pc verbunden, kann aber nicht über den Browser auf das Router Menu zugreifen.

Ich benutz übrigens Windows Vista Ultimate... vllt. kann mir dort bitte so schnell wie Möglich helfen

Dann solltest Du die IP Adresse entweder auf automatisch beziehen einstellen oder der PC Karte eine IP geben die im Bereich des Gigaset ist, welche IP Gigaset hat steht im Handbuch, wenn Du sie nicht verändert hast.

Kann sein dass ich mich täusche,

aber ich meine mich zu erinnern, dass der Lan Anschluss der Box ohne Funktion ist. Erst nach dem flashen von einem Linux Image kann die Box per LAN angesprochen werden

-edit-

Versuche mal den Router zu resetten, evtl. wurde da mal die IP geändert ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Box is mit Linux Neutrino geflasht :) und der LAN Anschluss funktioniert einwandfrei. Nur bin ich noch nicht soweit, muss erstmal den zweiten Router als "Switch" einstellen und auf den habe ich immernoch keinen Zugriff, obwohl er richtig angeschlossen ist :(

Hallo,

dein route müsste ja eine ip vergeben haben wenn ich mich nicht irre, jetzt musst du dir die ip merken, alles eintragen in deine dbox und dhcp ausschalten. dann müsste es gehen.

netzwerk-einstellungen.jpg

wenn noch fagen einfach hier schauen -->klick

@ blackbeatz:

So wie ich das verstanden habe ist die Dbox noch nicht an der Reihe.. erstmal muss die Verbindung zum Gigaset stehen, daran hängts gerade, oder ?

Blöde Frage : ( aber man darf ja nichts ausschließen ) :-)

Lan Kabel steckt aber nicht ausversehen im DSL Port des Routers ?
Kannst du die IP denn wenigstens anpingen ?

K.Meinel schrieb:
@ blackbeatz:

So wie ich das verstanden habe ist die Dbox noch nicht an der Reihe.. erstmal muss die Verbindung zum Gigaset stehen, daran hängts gerade, oder ?

lol Nein, LAN Kabel steckt nicht im DSL Port... sondern im LAN1-Port ;)
Jap, genau die Verbindung zum Gigaset muss hergestellt werden... sonst kann ich die DBox2 nicht im Router konfigurieen d.h ich brauch ich erstmal zugriff auf das Gigaset Router Menu

ich wette du entschlüsselst premire mit der box und das ist nicht legal ....
und sag jetzt nicht nein ich benutz die weil sie rumsteht....
im vergleich zu normalen recivern ist das dring müll

Falsch, die DBox2 ist zwar ein älteres Modell aber immernoch gut.
Sie dient mir als FTP, Streaming, yWeb...etc. =)
Vorallem auch ziemlich Preisgünstig im Vergleich zu anderen Modellen die es auf dem Markt gibt, hab eben keine Lust 300 Euro auszugeben =)

Zurück
Oben