Kabelsalat

Nightwish

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe zwar ein großes Gehäuse aber mir stören die ganzen Kabeln (z.B.: die vom NT und Lüftern). Will mir ein Window einbauen und es sieht bestimmt scheiße aus wenn die Kabeln die Sicht verdeckt. Wie verhindert ihr eueren Kabelsalat ?

Danke schon mal . . .

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish

also ich ahbe erstmal die IDE kabel ausseinander geschnitten und dann leerrohre drim gemacht das gleiche mit dem kabel vom netzteil
dann um nen paar stromkabel auch noch leerroht drum und nen bisschen spiralband und ich muss sagen bei mir sieht amn kein kabel mehr oder es ist nicht störend

hab nochmal nen bild angehängt von meinem kabelsalat

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 847
boaH, ich wollt nur sagen, dein rechner sieht einfach geil aus, woher bekommste das alles (den zubehör) gibts da auch shops oder machste alles per I-net

also die rohre bekommt man im baumrkt spiralband hab ich aussem inetshop und den rest kann man so aufräumen
die dämmatten sind von conrad für 5€ wollt nicht soviel geld dafür ausgeben
und sonst ist eigentlich nix drion die beleuchtung fehlt noch und die geforce4 war egarde auhc ncith drin sondern ne tnt2 m64 :)

also die dämmatten erzeigen bei mir nicht emhr hitze
das komtm aber da ich 3 ultrasilent gehäuselüfter mit 800U/min ahbe die eienn luftaustausch bewirken

WAHNSINN!

Ich kann Dich gut verstehen Nightwish!
Nachdem ich das Pic von Deinem Rechner gesehen habe musste ich mich vor Grausen abwenden. So einen Kabelsalat habe ich noch nicht gesehen!

Um diesen, für Dich sicherlich unerträglichen Zustand, zu ändern empfehle ich Dir auf das sogenannte "Wireless ATX-Sytem" umzusteigen.

--blindfoxx

Zuletzt bearbeitet:
Bild ;)

Hallo,

wo hast du ein Bild von meinem PC gesehn ?

Habe nie eins davon gemacht !

MFG

Nightwish

Tschuldigung!

@Nightwish:
Ups, ich habe mich wohl etwas vertan.
Irrtümlich habe ich den Anhang in Hardwareking's Posting mit Deinem Namen in Verbindung gebracht und mich gefragt wo zum Geier Dein Problem sein soll.
Nichts für ungut...shit happens!

"wer keine Fehler macht, macht auch nichts"

sieht ja echt nicht schlecht aus, aber ich hab da mal ne ganz dumme frage:

wie klebt ihr eigentlich die dämmatten fest? mit normalem sekundenkleber? Uhu? Pritt?

PS: tut mir leid, dass ich jetzt nur henkelprodukte nenne, aber ich mach da bald mein schülerpraktikum :D :D :D

die dämmatten sind einfach mit doppelseitigem klebeband befestigt das hält und man kann die matten später wieder ablösen falls nötig
ne bessere methode kenn ich auf jdenfall nciht

Hm, a prospros Dämmmatten.
Mein PC ist unerträglich laut, und meine frage:
Muss man das ganze motherboard etc alles ausbauen um die matten einzubauen? oder kann man das irgendwie umgehen? Und nochwas, stimmt es das sich die dämmatten über dem netzteil schnell lösen,. wegen der wärme?

bei mir ist nichts der gleichen passiert und der kleber bei normalen matten sollte nochmal stärker sein dwei das doppelklebeband von mir
und hardware hab ich auch nciht ausgebaut wozu auch? es kommen ja ehh nur matten dahin wo keine hardware ist ausser den festplattenkäfigen hab ich nichts ausgebaut

Bringen die Dämmmatten überhaupt so viel?? Ich hab auch einen Chieftec BigTower und bin von dem Lärm so sehr genervt, dass ich aus lauter Verzweiflung schon überlege, ob ich mir ne Wasserkühlung hole!! Is aber in Wirklichkeit nur Rumspinnerei, weil ich mir überhaupt keine leisten könnte!!
Da ich noch kein Gehäuse mit Dämmmatten live gesehen habe, kann ich mir auch überhaupt net vorstellen, ob das wirklich so viel brigen kann, dass ich zufrieden wäre!!

also es brimgt auch eigentlich garnix vorallem da ich noch ein window in der seitenwand hab bringen die dämmatten noch weniger also nen unterschied hab ich eigentlich ncith egmerkt aber mein rechner ist von natur aus schon sehr leise

OK, danke!! Dann kann ich mir das ja sparen!! Wird wohl doch nur ne Wasserkühlung helfen!! Vielleicht gönne ich mir und meinem PC das ja irgendwann mal!!

Zurück
Oben