Kabelsuche für PCI-E ans Netzteil

Mattlp

Cadet 4th Year
Hallo liebes ComputerBase-Forum

Ich wollte meine alte Grafikkarte (GTX460 OC) in meinen alten Rechner einbauen. Habe dazu auch ein äteres Netzteil genommen:
CPM 650W

Mein Problem ist jetzt die Spannungsversorgen der Grafikkarte ( 2x6pol )
Wie man auf dem Bild im Anhang sieht, fehlen hier einige Kabel vom Netzteil. Hab jetzt 2 Std. im Netz nach passenden Kabeln gesucht, um die Grafikkarte mit Saft zu versorgen. Doch leider finde ich nichts nachdem ich suche. Ich suche 2 einfache 6pin Kabel, die ich vom Netzteilausgang ( auch 2x6pin wie auf dem Bild zusehn ) an die Grafikkarte anschließen kann.

Wo finde ich sowas ? Gibts es sowas überhaupt? War so verzweifelt dass ich mich beschlossen hab im Forum nachzufragen :p

Liebe Grüße und Dank im Voraus
Mattlp

IMAG1697.jpg

Die Anschlüsse am Netzteil sind nicht standardisiert und herstellerspezifisch. Ein Kabel von einem anderen Netzteil kann selbst wenn es 6-polig ist anderst belegt sein.

viele-viele-bunte-kabel-^^

@mugam.... könnte auch recht haben, aber ich naiver bastler würde bei einem modularen PSU dazu neigen dies zu ignorieren^^

Laut Herstellerseite ist dem CM 650W nur 1 6+2Pin Adapter beigelegt, obwohl 2 Anschlüsse vorhanden sind... komisch.

Auf jeden Fall würde ich den Support anschreiben, so wie es auch auf der Seite für die Frage nach Ersatzteilen empfohlen wird.

Gruß

@ kampfkeks würdest du mir netterweiße den Link beilegen ? Wäre echt sehr lieb. Damit ich mir sicher bin, dass ich auf der richtigen Seite bin.

Hm also mal schauen, hab echt keine lust wegen der Karte 'en neues Netzteil zu besorgen. Hoffentlich bekomm ich das ding irgendwie zu laufen.

Zurück
Oben