Kabelverlängerung

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Guten Morgen!
Ich wollte mein ehäuse mal neu verkabeln, jedoch sind die Kabel vom Front-Panel etwas kurz.
(also Ein-Aus-Schalter, resetbutton, hdd-lampe, I/O-Lampe)

Gibt es für diese Schalter/lampen kabelverlängerungen?
Bzw. wie könnte man die verlängern^^

Weil die kabel reichen bei mir nur ganz knapp..

Wäre toll wenn jmd eine idee hätte!

LG
frontFighter

und woher weiß ich dedn durchmesser?^^

Die vorhandenen Kabel des "Ein-Aus-Schalter, resetbutton, hdd-lampe, I/O-Lampe" mit einem Messchieber (Schieblehre) messen, dann hast du den Durchmesser.

Wenn du keine Schieblehre hast, halt einfach ein Lineal dran. Der Durchmesser muss nicht 1:1 sein. Nur sollte das Verlängerungsstück im Durchmesser nicht viel kleiner sein.

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch mal das audio frontpanel verlänger, das war ne aktion sag ich euch.

kabeldicke ist eigentlich egal, aber ansonsten empfehle ich ein altes telefon oder netzwerk kabel ---> viele dünne kabel/litze

sowas hat meistens jeder daheim

wieso so kompliziert?

kauf dir eine "FLachbandbuchse" mit dem Rastermaß 2,54 und der Polzahl XXX
dann eine Flachbandkabel mit dem Rastermaß 2,54 mit der Polzahl XXX (oder mehr ist egal)
dann kaufst dir noch einen FLachbandstecker mit der Polzahl XXX

Fertig, sitzt, passt, hält, ist günstig, sieht nicht gepfuscht aus und man muss Nichtmal löten.

deutsch bitte für nicht elektronicker bzw anfänger ;) ^^

lg

das war doch Deutsch -.-
aber nun gut, hier die Links:

Flachbandkabel
Rastermaß 1,27; 20 polig; passt

Pfostenstecker
Den Presst du auf das Flachbandkabel und steckst ihn aufs Mainboard

Wannenstecker
Den Presst du auch auf das Kabel und steckst auf ihn die Pins vom Gehäuse

Ich hab nun mal 20Polig genommen da du normal 10 brauchst (?) aber ich nicht weiß ob bei deinem Mainboard noch Leer Pins dazwischen sind. nimmst einfach die passende polzahl, wobei zu viele auch nichts machen würden, (sofern der stecker noch aufs Mainboard passt).
Die Kabel nicht abisolieren, einfach auf die gewünschte länge abschneiden, Stecker ansetzen und drauf pressen.
Die Stecker Presst du einfach mit nem Schraubstock und etwas Gefühl zusammen. (Bestellst am besten einen Ersatz ;))

ach ja, wegen deinem LED thema:
Bei Reichelt gibt es für ~10cent einen 4poligen "Festplattenstecker" da könntest deine LEDs dann anschließen und müsstest kein teil für 4€ bei Aquatuning kaufen. Also falls du da bestellst, einfach mit bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
wieso so kompliziert?

kauf dir eine "FLachbandbuchse" mit dem Rastermaß 2,54 und der Polzahl XXX
dann eine Flachbandkabel mit dem Rastermaß 2,54 mit der Polzahl XXX (oder mehr ist egal)
dann kaufst dir noch einen FLachbandstecker mit der Polzahl XXX

Fertig, sitzt, passt, hält, ist günstig, sieht nicht gepfuscht aus und man muss Nichtmal löten.

Sehr praktische und einfache Lösung. Gefällt mir gut.
(Solange man seine Kabel nicht sleeven will)

Zurück
Oben