Kabelverlegung

larska

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.308
Liebes Forum,
ganz blöde Frage:
ich tausche meine "stromanschlusslose" Grafikkarte gegen eine mit Stromanschluss.
Die Kabel des Netzteils sind alle hinter dem Mainboard verstaut.
Gehäuse (Define R5)
wie würdet ihr die Kabel an die Grafikkarte anschliessen? Vor dem Mainboard oder von hinten her? (ich hoffe ich drücke mich richtig aus...)
danke!
 

Wüstenfuchs89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
266
Kannst du im Grunde machen wie Pastor Nolte. Persönlich habe ich sie hinter dem Mainboard verlegt, erleichtert die Arbeit am System und verringert die Luftverwirbelungen.
PS: Welche Grafikkarte wird verbaut?
 

larska

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.308

Kombra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
944
Ja das passt wenn es sich um die Konfiguration deiner Signatur handelt.

Allerdings würde ich persönlich stromführende Kabel NIE hinter das Mainboard verlegen. Einfach aus dem Grund dass auch wenn es sich um die Rückseite des Mainboards handelt diese nicht vollkommen unempfindlich ist.
Falls sich das Kabel also, warum auch immer, immer mal wieder bewegen sollte und dann am Mainboard entlang geht könnte
A das Mainboard Schaden nehmen oder
B das Kabel Schaden nehmen und wenn irgendwann mal die Kabel frei liegen ist dann kurz darauf auch das Mainboard im Eimer.

Das ist ein sehr großes KÖNNTE und es MUSS keinesfalls so passieren. Aber aus dem genannten Grund würde ich es eben nicht tun. Schon alleine weil dein Gehäuse doch genügend Platz hat um die Kabel zu verlegen und dann von rechts durch eine der gummierten Gummiöffnungen an die GPU anzustecken?

Oder verstehe ich da gerade falsch was du mit "hinter dem Mainboard" meinst?
 

larska

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.308
dann von rechts durch eine der gummierten Gummiöffnungen an die GPU anzustecken
so würde ich es machen. Beim R5 sind ja einige Öffnungen vorhanden.
Man könnte ja auch direkt vom Netzteil die Kabel an die GPU anbringen, das hatte ich als Alternative gemeint....
(quasi die "old school" Methode als es noch kein Kabelmanagment hinter dem Mainboard gab...)

hier bei Minute 42:00 ist meine Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top