News Kaby Lake: Core i3 erreicht 4 GHz, Pentium bis zu 3,8 GHz

Ich freue mich schon auf Kaby Lake. Mein i5 3570k hat trotz 4,5Ghz leider immer wieder heftige FPS-Drops. Selbst im alten Far Cry 3 gibt es immer wieder kurze Szenen, in denen er meine GTX 970 nicht mal zu 50% auslasten kann und die FPS sich dadurch halbieren.

Ich denke gerade in diesem Min-FPS-Bereich hat sich seit Ivybridge einiges getan.

FC3-CPULimit.jpg
 
Auch wenn ich nicht wirklich mitreden kann, kann ich den Unmut verstehen, den die meisten gegen diese Kleinhaltetaktik von Intel hegen. Auch wenn es löblich ist, dass das vorher übertaktete Maximum jetzt Stock-Standard ist, dürfte man davon ausgehen, dass dies schon lange möglich gewesen ist. Zumindest gebietet es die Logik, dass das was vorher rausgekitzelt werden musste, als neuer Standard angestrebt wird...ist irgendwie unglaubwürdig, dass das mehrere Generationen/Jahre gebraucht haben soll. Gibt ja auch einige die davon ausgehen, dass Intel hinter den Kulissen viel weiter ist, aber die Kuh noch melken will, solange AMD, oder wer auch immer, noch nicht zur aktuellen Intel Generation aufschließen kann. So nun hab ich genügend unqualifizierten Senf dazugegeben.
 
Zurück
Oben