Notiz Kaby Lake: Intels neue Prozessoren ab 18:00 Uhr günstiger

Sagtmal, was kam eigentlich bei CES raus,? Weiß man schon was näheres über Ryzen? Irgendwie finde ich hier auf Arbeit nichts im netz.
 
Hansbrel schrieb:
Das Problem sind doch mehr die gpus als die CPUs. Das ist doch alles im Rahmen,was bei den Karten losist, ist dass absurde.


Wer zwischen und 600 und 1000 Euro für ne Karte ausgibt, wird im Zweifel ja hiermit kein echtes Problem haben.

Bei den GPUs hast du aber bei jeder Generation einen Recht großen Leistungssprung und nicht 0-10% mehr wie bei Kaby Lake.
 
bobitsch schrieb:
Wenn AMD nicht bald mal Gas gibt, wird mein leicht betagter 2500k diesen Monat noch durch einen i7 7700k ersetzt. *sabber*

bleib locker.. mir gehts genauso... ruhig Brauner.. warten!
 
Packt mein Mobo mit z170 Kaby Lake alle cores mit 4,5ghz im Turbo laufen zu lassen oder brauche ich schon ein mobo mit z270 Chipset??
 
Sorry Intel - solang mein i5-6600k 4,5GHz kann, und notfalls auch 4,7-4,8, wird das nix mit der neuen CPU :cool_alt:
 
ULFx64 schrieb:
Packt mein Mobo mit z170 Kaby Lake alle cores mit 4,5ghz im Turbo laufen zu lassen oder brauche ich schon ein mobo mit z270 Chipset??

Warum bringst du deinen 6700K nicht auf allen Kernen auf 4,5Ghz? :freak:
 
Ihr müsst einfach noch eine Woche warten bis der Prozessor überall auf Lager ist. Jetzt ist halt das Verhältnis von Angebot und Nachfrage schlecht. Da würde ich die Preise auch nicht senken.
 
zum glück kann das so oder so auslegen.
 
AedisToru schrieb:
Solange es Ryzen nicht im Handel gibt wird Kaby Lake noch lange über Skylake Niveau liegen.
Nein, aber solange die neuen sehr gefragt sind und den Händlern aus den Händen gerissen werden, schlagen die da natürlich drauf, war bei Skylake am Anfang auch lange so. Die alten CPUs natürlich abverkauft werden und da die Listenpreise gleich sind, kann der Handel die nur über den Preis loswerden, also wird daran eben so gut wie nichts verdient. Wenn die Skylake im wesentlichen aus den Lagern raus sind, lassen sich die Händler die letzten Exemplare dann schon vergolden und Kaby Lake wird dann sogar billiger zu haben sein, dies ist doch schon seit einige Generation zu beobachten und es dauert eben bis der ersten Ansturm vorbei ist und die ersten Verpackungen im Lager anfangen Staub anzusetzen. Aber glaube mal blos nicht, dass die Händler sich nicht auch an den ersten RYZEN CPUs nicht auch eine goldene Nase verdienen wollen, wenn die sich gut verkaufen lassen und AMD nicht mehr liefern kann als die Kunden nachfragen.

Waelder schrieb:
finde den Schritt ein wenig untypisch für die Blauen
Das ist der Handel, der schlägt da ordentlich was drauf und freut sich endlich mal mit HW Geld verdienen zu können, denn gewöhnlich sind die Margen in dem Geschäft extrem schlecht.

Pure Existenz schrieb:
Als ob Intel nicht auch nicht höher ansetzt ;-)
Die Listenpreise sind dort öffentlich, die sind gegenüber Skylake praktisch unverändert und selbst seit SandyBridge nur sehr gering gestiegen, allerdings eben in US-Dollar und der Euro hat gegenüber dem USD halt in den letzten Jahren einiges an Wert eingebüßt.
 
Denkt ihr da tut sich noch was an den Preisen ? Ansonsten wird heute Abend bestellt.
 
Ich gehe davon aus sobald überall auf Lager. Größe Rabatte würde ich aber nicht erwarten. Vielleicht 10€.
 
Zurück
Oben