Kaffee über Tastatur gekippt

Hendrik24

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein großes Problem.:(

Ich habe mir vor kurzem ein neues E470 von Lenovo gekauft und vor ein paar Tagen eine halbe Tasse Kaffee drüber gekippt :(

habe alles trocken lassen. Aber leider hängt jetzt die rechte Shift taste (ist also permantent betätigt).

Habt Ihr eine Idee was ich da machen kann? Habe schon im Internet gegeguckt, habe aber nicht herausgefunden wie ich die Tastatur ausbauen kann.

Grüße

Hendrik
 
oder erst einmal versuchen die betreffende Taste vorsichtig leicht aushebeln und anschließend die Kontakte mit Alkohol oder ähnlichen reinigen. Dannach die Taste wieder draufclippen.
 
Und naechstes mal, kein Zucker in den Kaffee! Dann klebts nicht ;-)
 
isi2211 schrieb:
oder erst einmal versuchen die betreffende Taste vorsichtig leicht aushebeln und anschließend die Kontakte mit Alkohol oder ähnlichen reinigen. Dannach die Taste wieder draufclippen.

Bitte reinen Alkohol verwenden.. kein Bier oder whiskey =D
 
Vielen Dank für schnellen Antworten.

Ich glaube die Tastatur tauschen wäre die schnellst und beste Möglichkeit.

Habe gerade mal versucht die Tastatur auszubauen. aber bei mir sieht es ganz anderes aus, als auf der Zeichnung von Moselbär.


Vielleicht weiß ja Jemand wie konkret bei diesem Modell die Tastatur gewechselt werden kann und von Wo ich eine neue beziehen kann.


Gruße

Hendrik
 
Nimm meinen Link aus Post #5 her
 
wie gesagt, ich würde erst einmal versuchen die Taste heraus zu clippen und anschließend reinigen, aber falls Du das nicht machen willst und die gesamt Tastatur wechseln willst gibt es auf der Rückseite des Laptops kleine Tastatur Bildchen an den Stellen wo man die Schrauben für die Tastatur lösen muss. Wenn man diese löst lässt sich die gesamte Tastatur abnehmen und tauschen.
 
So, habe es geschafft die tastatur auszubauen. war ganz Simpel.
Vielen Dank Euch schonmal dafür!! :cool_alt:

@Ned Flanders zum Glück trinke ich meinen Kaffee immer schwarz.:cool_alt:

Habt ihr denn eine gute Seite oder Link für mich wo ich eine Ersatz Tastsur bestellen kann?


Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

habe die Tastatur bei Amazon bestellt.

Muss ich beim tauschen etwas besonderes beachten, wie z.b. vorher den Akku abklemmen?
will nicht noch mehr kaputt machen.

vielen Dank und liebe grüße

Hendrik
 
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir nochmal ein kurzes Feedback geben.

Vielen Dank

Hendrik
 
Hendrik24 schrieb:
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir nochmal ein kurzes Feedback geben.

Vielen Dank

Hendrik

Hi, ja definitiv den Akku abklemmen!

Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu beachten.

Bei Notebooks mit integriertem Akku und Wartungsklappe wird der Stromkreis beim entnehmen der Wartungsklappe entnommen, damit kein Kurzschluss entsteht. Das Notebook lässt sich, wenn man die Wartungsklappe öffnet, nicht einschalten.

Aber das ist nicht bei jedem Notebook so. Eher bei hochwertigen.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben