Kaffee über Tastatur gelaufen, reinigen?

Viper_780 schrieb:
zuerst mal zerlegen
Das würde ich mir bei solchen Tastaturen aber vorher gut überlegen, bzw. Anleitungen dazu anschauen, wie der ganze Semmel wieder zusammenkommt. :D

Ich hatte derzeit mal meine defekte Roccat spaßeshalber aufgemacht (war sowieso hin) und man glaubt nicht, was einem da so entgegenkommt.

Pack das Ding in ein Isopropanolbad und gut ist.
 
Ich habe mir bei Amazon jetzt 3l Isopropanolbad bestellt.
Kann ich das nun einfach über die Tastatur laufen lassen? Oder soll ich die Tastatur in ein Bad legen? Nach mehrmaligen Drücken der Tasten sind jetzt heute früh die meisten Tasten wieder "normal gängig". Nur selten verwendete Tasten wie ´´ oder #-ß und die ein oder andere F-Taste klemmen ab und an noch.
 
Ich würde die ganze Tastatur einige Minuten in ein Bad einlegen. Wer weiß wohin der Kaffee überall gekrochen ist. Da können sonst auch später noch Korrosionsschäden entstehen. Anschließend an die frische Luft und das Isopropanol verdunsten lassen. Wobei man den ganzen Vorgang am leichtesten gleich an der frischen Luft macht, so schleppt man die nasse Tastatur nicht rum.

Als Nebeneffekt haste die Tastatur dann wie neu aussehend.

Das Bad an sich kannst du in dem Zuge auch gleich noch für andere Dinge verwenden (falls sich da was anbietet).
 
Mickey Mouse schrieb:
Nicht? Mein Cousin importiert Oldtimer aus den USA, weil es dort noch Modelle gibt, die hier aufgrund der Witterung schon alle weg gegammelt sind. Stelle deinen T4 mal feucht in die (komplett unbelüftete) Garage und warte einen Winter ab.
kommt ja auch noch darauf an, ob der eine richtig gute Fett Kur bekommen hat oder nicht? Tastaturen bekommen ab Werk i.d.R. keinen besonders guten Unterbodenschutz für ihr Metall ;)
Naja, hier wird halt im Winter kein Salz gestreut, daher habe ich keine Probleme mit Rost.

Aber wie gesagt, habe Tastaturen schon immer in der Spülmaschine gereinigt und dann eben an der Luft gut trocknen lassen, hat bisher immer funktioniert, sowohl Rubberdome als auch Mechanische. Ist eben auf eigene Gefahr, eine Garantie für das Funktionieren kann ich natürlich nicht geben, wollte eben nur diese Alternative erwähnt haben. ;)
 
Tastatur Kappen packe ich regelmäßig in die Spülmaschine!
aber ich würde niemals auf die Idee kommen, eine ganze Tastatur (inkl. Elektronik) in die Spülmaschine zu stecken, niemals...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strg-Alt-Entf
Zurück
Oben