Kaffeevollautomat gesucht (Saeco, Jura, Gaggenau)

Sherman123

Fleet Admiral
Meine Eltern spekulieren eine neue Kaffeemschine zu kaufen.
Die Kaffemschine sollte hervoragend verarbeitet sein und ausgezeichneten Kaffee machen.
Ich habe mich schon auf der Saeco HP umgesehen, jedoch hat man dort sprichwörtlich die Qual der Wahl.
Eine Espressofunktion und ein Milchschaumdüse sollten nicht fehlen.

Jeden, der eine dieser Kaffeemaschinen hat, würde ich bitten einen kurzen Erfahrungsbericht abzugeben.
Dieser sollte Pflege, Reinigung, Benutzerfreundlichkeit, Geschmack usw. beinhalten.

Der Preis spielt vorest keine Rolle. ;)

Danke. :daumen:

Also wir haben zwei solcher Maschinen,

eine Saeco Magic Deluxe und eine Jura Impressa S9.

Wobei die Saeco in der Firma steht und die Jura zuhause :)
Also nimm aufjedenfall ein Jura, die sind um weiten Besser als die Saeco und weit nicht so anfällig. Die Saeco von uns war am Anfang sehr oft in der Reperatur bis mal das komplette Mahlwerk gewechselt worden ist, mit der Jura war noch garnix!

Vom geschmack, hängt immer vom benutzten Kaffe ab.

Kann dir auch ein paar gute Kaffesorten empfehlen wenn du willst ;)

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten. Aus diesem Grund buddel ich diesen alten Thread mal wieder aus.
Hat jemand ne Empfehlung bzw kann mir eine Seite mit Testberichten nennen?
Mit Saeco haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, von daher scheidet Saeco leider aus!
Preis bis max 800 Euro!

Danke!

wow, bin ich jetzt blind, oder ist das hier das forum für kino&HiFi^^
naja, passt ja ein bissl wegen den consumer electronics
wat is denn eig. ein KaffeVOLLautomat?
wenns so dicke brocken sind, würd ich mal auf testeo vertrauen: hier
MfG Damon

Jo, das Forum passt nicht ganz, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen :)
Die Seite sieht schonmal sehr gut aus! Vielen Dank!

Hallo

Ich habe ma ne Frage.Ich überlege ein Kaffeevollautomat zu kaufen.Und zwar von Jura die Z5.Die gilt als Porsche unden Vollautomaten.Ich weis die kostet einiges,aber man kauft sich nicht jedes Jahr eine Maschine.Und ausserdem werden diese Maschine ja immer beliebter.Jetzt meine Frage.Wer hat so eine Maschine im Gebrauch und kann wertvolle Tipps geben und seine Erfahrung im Spiel bringen.

Mfg Porky1

Wir haben die. Aber was willst du wissen?

Die läuft schon über ein Jahr ohne Ausfälle.

Aha.

Zum Beispiel wie oft du reinigst und ob irgendwie was ausfällt.Technische Probleme.Kann mam Einzelteile rausnehmen und die reinigen und halt alles mögliche was dazu berichten ist.

Die reinigt sich eigentlich fast von alleine :D

Wenn man sich einen Cappuchino macht muss man die Drüse dafür einmal am Tag komplett reinigen wegen der Milch. Alle paar Wochen meldet die sich wenn man den Filter wechseln muss.

Die meldet sich eigentlich immer wenn was ansteht: Wasser nachfüllen, Kaffee nachkippen, Reinigungsknopf drücken etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben