Kaffeine Falsche Uhrzeit

Pyrukar

Commodore
Guten Abend,

ich habe gerade versucht über den Programmführer eine Sendung meiner TV Karte aufzunehmen. Leider stimmte die Zeit in OSD bzw. in Kaffeine nicht ... der vom System Selbst ist aber richtig. Ich finde jedoch keine Möglichkeit die Zeit in Kaffeine einzustellen wenn ich aber O drücke steht dort derzeit 23:22 CET statt 22:22 als Aktuelle Zeit ... eigentlich ist doch aber CET die derzeit korrekte Zeitzone da gerade ja Winterzeit ist, oder? Wo ist also der Fehler, und wie behebe ich ihn?

gruß
Pyrukar

aha - welche Linux-Distribution ist denn am Start - Manjaro ? - welche Version von Manjaro ?

Ja, Manjaro ... keine Updates möglich ergo die Aktuellste Version, wie sich das gehört :D

hat echt keiner eine Idee?

Okay ich habe das Problem lösen können ... und im nachhinein betrachtet euch auch nicht alle Infos zur Verfügung gestellt.

Ich hatte kurzzeitig ein Dualboot installiert und dann scheinbar die Diskrepanz die sich daraus für die Uhrzeit ergibt durch den Wechsel der Zeitzone "gefixt".

Nachdem ich jetzt nochmal ordentlich windows im Dualboot installiert habe habe ich natürlich auch den Korrekten Fix via der Win Registry gemacht und mich dann gewundert, warum Linux jetzt die Falsche Uhrzeit angegeben hatte. Also sollte nochmal jemand das Problem haben ... einfach mal das Prüfen :)

gruß
Pyrukar

Zurück
Oben