Kalender-App lässt sich nicht mit Google-Account verbinden

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
262
Hallo liebe Leute,

Ich hatte bereits Windows 8 und kam wunderbar mit allem zurecht, habe nun aber mit meinem Vater Versionen getauscht und nochmal eine neue Version mit anderem Key installiert, soweit aber alles wunderbar. Nur ein Problem habe ich:

In die Kalender-App von Windows 8 lässt sich mein Google-Konto nicht einbinden. Bei der Mail-App klappt die Einbindung, sofern ich bei "zu synchronisierenden Inhalt" nur Email angebe. Versuche ich, bei der Mail-App (die ja mit Kontakten und Kalender zusammenhängt) ebenfalls "Kalender" und/oder "Kontakte" mit einzubinden, funktioniert auch das nicht. Stattdessen erscheint jeweils die Fehlermeldung "Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch. Überprüfen sie die Angaben, und versuchen Sie es noch mal." Die Eingaben sind aber 100% richtig, bei einer isolierten Eingabe in der Mailapp funktioniert es ja auch. Habe auch extra nochmal mein PW bei Google geändert, was nichts brachte. Ich habe noch einen zweiten Google-Account, exakt das selbe Phänomen.

Edit: Von dieser "Zwei-Schritte-Authentifizierung" von Google habe ich schon gelesen, habe diese allerdings nicht aktiviert.

Das merkwürdige ist nur, dass ich bis gestern Nachmittag in meiner vorherigen Windows-Install alles verwenden konnte. Hat jemand eine Idee?

Edit 2: Kennt jemand vielleicht alternativ eine brauchbare Mailapp? Es geht nicht um ein Programm für die Desktopoberfläche, sondern um eine App, möglichst mit Livekachel und Live-Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top