Kalender Sharing

kurgebeat

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

ich brauche einen Online Kalender, auf den ca. 90 Leute Zugriff haben, speziell sollten sie Termine eintragen können und eingetragenen Termine von anderen sehen können. Der Kalender muss normal über das Internet aufrufbar und Termine online eintragbar sein, ohne irgendwelche Sonderprogramme. Auch möchte ich nicht dass alle 90 Leute ein Google Account anlegen müssen oder ähnliches. Am besten wäre es wenn alle über EIN Passwort Zugriff auf den Kalender hätten, würde aber auch ohne PW gehen. Wichtig ist nur, dass alle volles Schreib- und Sichtrecht haben. Kennt jemand einen online Kalender der das kann - optimalerweise auch noch kostenfrei?

Grüße Kur

Wir nutzen mittlerweile Mozilla Sunbird. Die Kalerderfiles liegen auf dem Server (externer Zugriff über FTP), werden bei jedem Client eingebunden und können von jedem eingesehen und für jeden modifiziert werden...

Aber da muss dann auf jedem Klienten Sunbird installiert werden? Das würde bei mir nicht gehen. Ich brauche das für die einfache Terminabsprache einer wissenschaftlichen Untersuchung, d.h. meine Probanden sollten über den Webbrowser Zugriff auf den Kalender haben.

Hallo,

dann erstell doch einen googleaccount und verteile das Passwort.

Grüße
Cr1mson

Stimmt gute Idee. Bin ich gar nicht drauf gekommen!

Zurück
Oben