Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kalte luft "herstellen"
- Ersteller luxx
- Erstellt am
Dr. Bibber
Lt. Commander
Der Kühlschrank würde aber schon nach kurzer Zeit den Geist aufgeben! Er ist einfach nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt. Der Kühlschrank kühlt ja nicht die ganze Zeit, sondern erst wenn eine bestimmte Innentemperatur überschritten wird. Wenn man einen PC einbauen würde, so müsste der Kühlschrank die ganze Zeit über kühlen.
Hier auf CB gab es schon mal einen anderen Fred, wo einer die Idee hatte, den PC in einen Kühlschrank einzubauen. Jedoch wurde ihm von mehreren Leuten davon abgeraten
Hier auf CB gab es schon mal einen anderen Fred, wo einer die Idee hatte, den PC in einen Kühlschrank einzubauen. Jedoch wurde ihm von mehreren Leuten davon abgeraten
Marcus1989
Lieutenant
mhhh meint ihr eigtl es geht wenn ich meinen pc in sonnenblumen öl reinstelle und das dann i-wie kühle?^^
MunichRules
Banned
Genau und dann riecht es nachher wie in der Pommesbude viel Spaß
MunichRules
Banned
Die Diode der Graka kann schonmal 100°C heiß werden.
Marcus1989
Lieutenant
aber da blubbert das fett doch noch nicht
ThomasSilent
Captain
öl wird aber trotzdem niemals weniger als die zimmertemp haben.kondenswasser bildet sich in modernen kühlschränken nicht wegen einer luftentfeuchtung.
kühlschrank ist schonmal ausgeschlossen
klimaanlage in zimmer ebenfalls.
was haltet ihr denn von der zeichnung mit der Kohlstoffnanoröhren kühlung? design technisch dürfte es ja wohl kein prob sein.
ist es eigentlich möglich/sinnvoll die metall abdeckung vom CPU zu lösen? da ich schon auf der zeichnung danach gefragt hatte ob da luft oder vakuum ist.
wenn man diese metallabdeckung durch kohlenstoffnanoröhren ersetzen würde, wäre die wärme so schnell weg das sich die kerne erst garnicht soweit aufheizen (umgebungstemp bleibt super kühl , d.H. kerne erhitzen sich nur auf die temp die sie produzieren und erhitzen nicht weiter da die umgebung nicht mit erhitzt wird.)
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img003-jpg.104641/
was haltet ihr von der idee.
klimaanlage in zimmer ebenfalls.
was haltet ihr denn von der zeichnung mit der Kohlstoffnanoröhren kühlung? design technisch dürfte es ja wohl kein prob sein.
ist es eigentlich möglich/sinnvoll die metall abdeckung vom CPU zu lösen? da ich schon auf der zeichnung danach gefragt hatte ob da luft oder vakuum ist.
wenn man diese metallabdeckung durch kohlenstoffnanoröhren ersetzen würde, wäre die wärme so schnell weg das sich die kerne erst garnicht soweit aufheizen (umgebungstemp bleibt super kühl , d.H. kerne erhitzen sich nur auf die temp die sie produzieren und erhitzen nicht weiter da die umgebung nicht mit erhitzt wird.)
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img003-jpg.104641/
was haltet ihr von der idee.
Zuletzt bearbeitet:
beckenrandschwi
Commander
Wenn ich mir die geistigen Ergüsse von luxx so durchlese, so sollte er lieber wieder in die Schule gehen, etwas Physikunterricht nehmen und dann nochmal über sein Projekt nachdenken...
beckenrandschwi schrieb:Wenn ich mir die geistigen Ergüsse von luxx so durchlese, so sollte er lieber wieder in die Schule gehen, etwas Physikunterricht nehmen und dann nochmal über sein Projekt nachdenken...
zum topic 0 beitragen aber klappe schön weit offen
nochmal zum Öl PC, den ja einige erwähnt haben. Für mich persönlich wär das nix: http://www.tomshardware.com/de/Eigenbau-ol-PC,testberichte-1342.html
insurgency
Lieutenant
''1. Hauptsatz: Energie kann weder erzeugt noch vernichtet, sondern nur in andere Energiearten umgewandelt werden.''
also egal wieviele nanoroehrchen etc du verwendest, du musst die Waerme erstmal aus deinem Gehaeuse bringen. ich denke der effekt Kupfer durch die neuen Materialen zu tauschen wird nichts bringen, da es zwar die waerme schneller von der CPU abfuehrt, aber trotzdem noch im System erhalten bleibt.
mfg sirmoc
also egal wieviele nanoroehrchen etc du verwendest, du musst die Waerme erstmal aus deinem Gehaeuse bringen. ich denke der effekt Kupfer durch die neuen Materialen zu tauschen wird nichts bringen, da es zwar die waerme schneller von der CPU abfuehrt, aber trotzdem noch im System erhalten bleibt.
mfg sirmoc
BobbyBest
Lt. Commander
Ich weiß nicht in wieweit das realisierbar ist, aber ich denke, dass folgende Kühlmethode deutlich besser kühlen müsste als die bisher genannten (Peltier mal aussen vor).
Und zwar müsste man Kühlerlamellen fertigen, die ein Kanalsystem im Inneren haben, durch das Wasser hindurch kann. Ausserdem müssten sie auch noch Poren haben, sodass das Wasser nach aussen kann.
Wenn jetzt ein Luftstrom über die Lamellen bläst verdampft das Wasser vermehrt, saugt neues Wasser aus nem Tank z.B. nach und die dabei entstehende - Verdampfungskälte heißt das glaub ich - kühlt die Lamellen.
Der Wasserdampf muss nur direkt aus dem Gehäuse iwohin abgeführt werden, ansonsten sollte das so laufen.
Und zwar müsste man Kühlerlamellen fertigen, die ein Kanalsystem im Inneren haben, durch das Wasser hindurch kann. Ausserdem müssten sie auch noch Poren haben, sodass das Wasser nach aussen kann.
Wenn jetzt ein Luftstrom über die Lamellen bläst verdampft das Wasser vermehrt, saugt neues Wasser aus nem Tank z.B. nach und die dabei entstehende - Verdampfungskälte heißt das glaub ich - kühlt die Lamellen.
Der Wasserdampf muss nur direkt aus dem Gehäuse iwohin abgeführt werden, ansonsten sollte das so laufen.
etwas ähnliches wurde schon gebaut.
es wurde eine wasserkühlung genommen , und in den kreislauf eine art, ich nenns mal "regenrohr" gesetzt.
durch das rohr strömt luft. und es regnet immer wasser.
die strömende luft lasst ein teil vom wasser verdunsten, somit wird das restliche wasser kälter.
dieses kältere wasser fließt durch die wasserkühlung und wird dann wieder in regen verwandelt.
es wurde eine wasserkühlung genommen , und in den kreislauf eine art, ich nenns mal "regenrohr" gesetzt.
durch das rohr strömt luft. und es regnet immer wasser.
die strömende luft lasst ein teil vom wasser verdunsten, somit wird das restliche wasser kälter.
dieses kältere wasser fließt durch die wasserkühlung und wird dann wieder in regen verwandelt.
offspringfan
Lieutenant
Hast du zufällig noch ein paar genauere Daten? zB wie groß das solch ein Turm sein muss? Gibt es Videos oder Fotos?