Kamera bis ca. 200€

Ich habe den Bericht gelesen, den du verlinkt hast, und gerade wenn es um Spontanbilder gehen soll, wirst du die Auslöseverzögerung absolut hassen. Ich würde mich mal bei Canon oder Nikon umschauen. Die haben in diesem Preissegment ebenfalls Kompaktkameras, die viel Taugen. Wenn du 200€ ausgeben kannst, setze sie um. Wenn du eigentlich weniger ausgeben magst, überlege dir was du ausgeben magst, und investiere es.

Ich habe noch eine Ixus 65 und meine Freundin hat eine Ixus IS 860 (glaube ich, dass sie so hieß) die sind beide von den Photos her klasse. Die Videofunktion war zu der Zeit noch nicht das Gelbe vom Ei. Aber möglicherweise suchst du dir da - zu den aktuellen Ixus und FinePix (soweit ich weiß ^^) - bin Canonier - einfach mal Tests

Viele Grüße

hatte vor ein paar tagen einen ähnlichen thread offen mit eigtl. den gleichen anforderungen. habe mich für die casio fh100 entschieden und bin bis jetzt zufrieden! ;)

Mapley schrieb:
ja schaut ganz okay aus:
http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-shot_DSC-HX5V-Digitalkamera-Test_42154047.html
dennoch scheint sie in der bildquali nicht so gut zu sein wie die Samsung. zu dem ist sie noch etwas teurer.

@derwok
eigentlich nehme ich ungerne Casio, da ich keine gute Erfahrung mit denen gemacht habe, aber ich schaue sie mir mal an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chip ist nicht gerade die Referenz im Bereich der Kameras.
Dafür gibt es bessere Seiten und die Chip-Ratings sind meistens nicht gut.

@süchtla
ja mag sein. Dennoch glaube ich dass die Samsung für das P/L-Verhältnis schon am besten ist.
Bis jetzt tendiere ich zur WB2000 oder zu Canon IXUS 220 HS.

ja, allerdings hat die Samsung nicht gerade einen guten Akku. Dagegen die Canon schon. Wobei ich eigentlich die Samsung schöner finde und ich glaube auch dass diese eine bessere Bild- und Videoqualität hat und auch in den Einstellmöglichkeiten besser ist.
Was meint ihr welche sollte ich nehmen?

Also ich habe vor einigen Monaten auch nach einer guten Kamera in diesem Preissegment gesucht und habe mich für die WB2000 von Samsung entschieden und bereue den Kauf nicht.
Die Videoqualität ist für eine Digitalkamera sehr gut, allerdings habe ich damit noch kaum Videos aufgenommen, da ich dazu einen Camcorder habe, an den man auch ein Mikro etc. anschließen kann. Aber für kurze Clips ist die Videoqualität auf jeden Fall super. Interessante Sachen kann man auch mit dem Highspeed-Video-Modus machen (bis 1000fps). Leider nimmt da natürlich die Bildqualität drastisch ab, aber mit 240fps aufgenommene Bilder reichen allemal noch z.B. für den Upload auf facebook etc..
Mit der Bildqualität bin ich vollstens zufrieden, vor allem der manuelle Modus lässt viele Einstellungen zu, wenn man mal ein bisschen damit experimentieren möchte. Aber auch der vollautomatische Modus funktioniert super. Besonders toll finde ich die Möglichkeit, dass die Kamera auch RAW-Aufnahmen machen kann. Damit kann man z.B. das Rauschen dann komplett in Lightroom etc. verbessern, wodurch man meist wesentlich bessere Ergebnisse erzielt, als mit der interenen Rauschunterdrückung der Kamera, wenn diese die Bilder als .jpg´s ausgiebt.
Es gibt zwar noch dünnere Kameras, aber für mich ist die Kamera eindeutig ausreichend kompakt (auch dank der Tatsache, dass der optische Zoom nicht so groß ist, wie bei vielen Konkurrenten).
Die Akkulaufzeit finde ich eigentlich ganz akzeptabel, zur Not kann man sich ja noch 1-2 Ersatzakkus kaufen.

@freibeuter
okay, ich danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich war heute bei Saturn, um mir beide Kameras anzuschauen. Allerdings war dort nur die Canon, die mir allerdings nicht sehr gefallen hat. Wie sich herausgestellt hat, kann man kaum Dinge verstellen an der Kamera(Videoqualität etc.). Zwar war sie relativ dünn und von der Verarbeitung okay, aber sie hat mich nicht wirklich angesprochen.
Ich glaube daher dass ich mit der WB2000 besser bedient bin.

hab mich bis jetzt mal überall durchgelesen und hab gehört, dass die Canon SX 220 HS nicht schlecht sein soll. Allerdings weiß ich nich, ob diese noch in den Bereich der Kompakt- bzw. Schnappschusskameras fällt, da diese doch relativ groß und schwer ist.
Was meint ihr? Sollte ich diese nehmen? Stehe momentan noch zwischen der SX 220 HS, der 220 HS und der Samsung WB2000

Zurück
Oben