Kamera defekt beim Iphone 13 mini

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
leider ist mir aus Unachtsamkeit mein Iphone 13 mini auf die Straße geflogen. Die rechte , unten gelegene Kamera bzw. Linse ist gesplittert. Foto gehen noch, aber bei wenig Licht sind die total unscharf.

Hab jetzt viel gegoogelt, und fand Handyshops welche das Glas ersetzen für ca. 60 €. Aber ist kein Orignalteil.
Bei unseren Mediamarkt wird die komplette Kamera hinten ersetzt, mit Orginal - Appleteilen. für 200,-- €.

Da ich meine Iphone mini weiter voll umfänglich nutzen möchte, tendiere ich zum Mediamarkt. Was meint ihr dazu ?

Gruß

Klaus

ps : dieses bild ist nur ein beispielbild. Bei mir ist , wie geschrieben die rechte untere Linse genauso gesplittert die bei diesen Bild.
Die Rückseite des Iphones und die obere Linse ist okay, auch seltsamerweise das Schutzglas drüber.
 

Anhänge

  • beispielbild.jpg
    beispielbild.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 168
Ich hab noch keinen Kontakt zu einem Apple Store aufgenommen. Leider greift hier die Garantie wohl nicht,
da ich selber dran schuld war.
 
Aber fragen kostet nichts.
 
Okay, stimmt. Werde ich machen.
 
Bei Apple kostet es 199 EUR. Wenn der MM autorisierter Reseller und Partner ist (erkennst du an dem Großen Apple Schild Reseller) dann kannst du das da machen lassen. Von Handyshops würde ich die Finger lassen.

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair
 
Wenn Du dein Handy an Handyshop zum reparieren geben solltest, lösche alle Passwörter, bzw alle Apps mit Passwörter, sicher ist sicher
 
Wenn ich schon 60 Euro lese... Der lebt scheinbar von Luft und Liebe oder bescheißt an anderen Stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, knoxxi und GERmaximus
Ich habe auch das Handy bei Saturn zu Reparieren abgegeben, war zwar Teurer aber alles original Teile, Kaufst Du billig, kaufst Du 2x
 
Und selber machen lohnt auch quasi nicht

1671564104452.png
 
Okay. Herzlichen Dank für die Nachrichten . Ich lass es dann auch im Mediamarkt machen . Die sind zertifiziert. Man kann mit viel Glück sogar drauf warten. Schöne Woche noch . Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Zurück
Oben