Kamera für Live-Stream über Ethernet

Funbold

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich suche für ein Uni-Projekt eine Kamera, mit der man über Ethernet live an einen PC streamen kann. Budget ist dabei erstmal egal. Ethernet deswegen, weil es an den vorgesehenen Kameraplätzen extra dafür Lan-Buchsen gibt, die benutzt werden sollen.

Ich kenne mich in diesem Bereich so gar nicht aus und weiß nicht, auf was ich da achten muss. Leider konnte ich mir per Google-Recherche bisher auch nicht wirklich ausreichend selbst helfen..

Hat da jemand eine Idee oder kann mit weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!
 
Vor Allem bei Sec-Cams gibt's meines Wissens nach noch recht viele Geräte mit IP/PoE. Z. B. auf Amazon.
 
Da fehlen so ziemlich alle relevanten Infos, damit man qualifizierte Auskünfte geben kann.

Welche Kamera? PTZ für Videoproduktion, Überwachungskamera für...Überwachung eben?
Welche Videostandards brauchst du? 4k oder normales FHD?
Was passiert mit dem Videofeed? Weiterverarbeitung in vMix, OBS oder ähnlichem?
Montage auf Stativ, Wandhalterung oder an die Decke?
Welches Budget? Budget egal gibts nicht, sonst empfehle ich dir das Zeug, das wir in der Firma (TV-Sender) haben - Kostenpunkt 6.000€ pro Kamera...
 
Zurück
Oben