Kamera für Zeitrafferaufnahmen

GSXArne

Lt. Commander
Guten Tag,

ich werde nächstes Jahr mit dem Auto einmal um die Ostsee fahren.
Während dieser Tour möchte ich mit einer Actioncam o.ä. in gewissen zeitlichen Abständen (in Bereich von Sekunden) ein Photo schießen lassen, und diese Bild dann nach meiner Heimkehr zu einen Video zusammenfügen.

Durch bisherige Gespräche mit Freunden habe ich erfahren, dass wohl die GoPro Hero 3 die beste Wahl in Sachen Bildqualität ist.

Einige Fragen habe ich jedoch.

1 Hat jemand Erfahrung wie oft pro Minute ein Bild geschossen werden muss, damit die angereihten Bilder einen flüssigen Eindruck machen?
2. Kann ich bei der Hero 3 die Auflösung der Photokamera-Funktion einstellen? Gewünscht wäre ein Photo in 720p oder 1080p.
3. Gibt es eine für meine Zwecke qualitativ ebenbürtige Alternative?

Beste Grüße

1) flüssig ist es ab 25 bilder pro sekunde. wenn du also 25 bilder pro minute schießt und dass zu einem 25bps video zusammenschneidest hast du ein 60-faches zeitraffer, ok?
2) wenige sekunden google beantworten dir diese frage (die hero 3 kann fotos bis 12 MP)

Da hab ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt.
Das ich 25fps benötige ist klar. Wichtiger ist jedoch, wie oft pro minute ich ein Bild schießen muss damit die vorbeiziehende Landschaft bei z.b. 80km/h sich nicht zu stark ändert. Man könnte wohl besser fragen, nach wie vielen Metern muss ich wieder ein Bild schießen.

Was die Auflösung angeht, ja noch oben gehts, aber ich bräuchte eher 1-2MP, also möchte ich eine kleinere Auflösung nutzen.

die auflösung kannst du doch im nachhinein herunterrechnen, oder meinst du dass dir der speicherplatz schnell ausgeht?
ich verstehe dein problem offenbar nicht ganz...
also, du brauchst im fertigen video min. 25fps soviel ist klar. jetzt musst du dir nur die frage stellen wie schnell dein zeitraffer sein soll.
sagen wir du willst 10x geschwindigkeit, dann musst du 2,5 bilder/sekunde machen. oder für 100x geschwindigkeit mindestens alle 4 sek. ein bild

@sc4red, mit einfachen Mitteln ein schönes Video erzeugt. Ansich taugt es doch als Beispiel, weil die Autos die vorbeifahren ja vermutlich mit 50km/h vorbeifahren.

@TIM, ja ich habe sorge um meinen Speicher, ich kann ja höchstens 64GB µSd Karten nutzen. Werde mit 5MP und 1Bild / 2s wohl darüber liegen. Ein externes Speichermedium wollte ich nicht mitnehmen, könnte aber eine 2 Karte mitnehmen...