Kamera um 90° verdreht verbaut?

Stannis

Lieutenant
Ein bisschen offtopic zwar, aber Ich muss doch mal fragen:

Ist noch kein einziger Hersteller auf die Idee gekommen, das Problem zu lösen, dass Handynutzer ihr Gerät immer vertikal halten, wenn sie filmen, weil es so stabiler zu fassen ist? Man müsste nur den Videochip um 90° versetzt verbauen - die wenigsten Nutzer werden vertikal filmen wollen und wenn doch, könnte man das Gerät einfach einmal horizontal halten.

Ich bin etwas verwundert, dass scheinbar bisher nur Ich die Idee hatte. Mittlerweile gibts Galaxy S50000 und Fingerabdruck- und Pulsscanner, aber keiner packt das Wesentliche an ^^

Ist doch egal, ob der Chip gedreht ist. Die Ausrichtung bestimmt die Position des Smartphones. Ist das Bild gedreht, entspricht es nicht mehr dem Seitenverhältnis des Displays.

Und dann stellst du ein horizontales Bild auf einem vertikalem Bildschirm da und umgekehrt, wobei du jeweils nur ein Bruchteil der Displayauflösung nutzt?

Und das Display auch noch quer verbauen, damit man das Bild vernünftig anzeigen kann :lol:

Chip drehen? Entweder hast du nen dicken Knoten im Hirn oder du willst uns hier narren.

Je nach Ausrichtung des Phones wird das Video doch gedreht?

Manche Leute halten ihr Smartphone auch nur extrem dämlich wenn sie es quer nutzen. Das wird dann nur zwischen Daumen und Mittelfinger eingeklemmt (teilweise sogar Einhändig) und mit dem Zeigefinger fischt man dann nach dem Auslöser.

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht - dass das Display dann falsch gedreht ist ist mmn aber ein K.O. Kriterium

LG, Franz

So dumm ist die Überlegung vom TE nicht. Genau eben jenes Drehen, damit man das Smartphone besser halten kann, will er so wie ich es verstanden habe dadurch verhindern. Somit könnte man im Breitformat aufnehmen, kann aber trotzdem das Handy gut mit einer Hand halten.

Wobei ich aber immer mit zwei Händen filmen würde, allein schon wegen der Bildstabilisierung, mit einer Hand wäre ich da viel zu wackelig :D.

Zurück
Oben