Kamerahandy gesucht - Kaufempfehlung

_greatest_ schrieb:
kennt jemand einen Test / Vergleich, bei dem geklärt werden konnte, welches der Geräte (N8 vs. Satio) die besseren Bilder liefert?

Diese wurde ja geklärt, da das N8 das beste Kamerahandy auf dem Markt ist (Hat zwar genauso viel MP, dafür aber ein größeren Sensor->weniger Bildrauschen, etc).

Wenn du einfach noch genau schreibst was du brauchst, könnten wir dir auch helfen!

Ich habe dir oben zwei links zu Kamerabildern beider Handys geschickt, an denen kannst du jetzt selbst beurteilen welche dir selbst besser gefallen.

Bei Bildern ist das meistens ne persönliche Sache (lieber knallige Farben, realistische Farben, etc...)

_greatest_ schrieb:
Ich will nur telefonieren und fotografieren

Dann empfehl ich dir ein 50 € Handy und ne gescheite Kamera für ca. 300 €. Da haste dann deutlich mehr von.

Für die erst beiden Anwendungsgebiete wäre vielleicht ein iPhone besser geeignet. Schöne knallige Farben, volle Farbsättigung etc.
Wobei man solche Effekte ja bei nahezu jedem Handy eh noch an in der Kamera Applikation einstellen kann.

Du wirst einen direkten Vergleich zwischen Satio vs. N8 nicht finden. Dazu sind die Geräte in zu verschiedenen Preisklassen und Kategorien. Es wird ja auch nirgends einen Test geben, wo ein Audi A6 gegen eine Mercedes A-Klasse antritt, nur um nachher berurteilen zu können, wessen Getriebe am besten ist.

Zudem kommt einfach hinzu, dass sich die Qualität von Kameras größtenteils nur subjektiv bemessen lässt. Man kann dann sagen "Ja die eine ist unscharf" oder "das Rauschen ist höher", aber das ganze läss sich ja nicht auf einer festen Skala von 1-10 auftragen.

Einfach nach Tests suchen, wo die Handys getestet wurden (sind ja schon von anderen hier verlinkt worden) und mal die Fotos soweit vorhanden in voller Auflösung betrachten und dann entscheiden, welche für dich besser aussehen.

Ansonsten kann ich Bart S. nur zustimmen. Allein der fehlende optische Zoom ist ein Riesenmanko aller Handy-Kameras.

Zurück
Oben