Neue Grafikkarte gesucht - Kaufempfehlung!

Unbenannt.png

Hier ein Foto
 
Sehr merkwürdig, DDR3 RAM mit 800 MHz gibt es eigentlich gar nicht, hmm.
 
Kann ja auch sein das er nicht korrekt im Bios eingestellt ist, denn deine aktuelle CPU unterstützt eigentlich DDR3 mit 1066 - 1333 MHz.

Am besten mal einen Riegel rausnehmen und schauen was auf dem Typenschielt steht.
 
Die Grafikkarte gibt es auf hardwareversand nicht. Ab wann stellen sie die Karte zur Verfügung?
 
Blad, sind ja erst heute in den Handel gekommen. :)
 
Tower Lüfter gibt es auch nicht :D Auch abwarten?

Ist das NT eig auch gut? Ich meine 400 W habe ich ja auch..
 
Sollte wieder kommen, willst du jetzt bei HWV zusammenbauen lassen? Sonst könntest du ja auch anderswo bestellen.

Das NT ist sehr gut, auch gerade frisch auf dem Markt, was hast du denn für ein NT?
 
Wenn es nicht reichen würde hätte ich dir es ja nicht vorgeschlagen, die 970er hat ja nur eine TDP von rund 150 Watt.

Dein NT könntest du noch behalten.

Was willst du denn dann zusammenbauen lassen? Die RAM, NT, HDD musst du so oder so selbst einbauen, dann kannst du auch gleich die paar Schrauben fürs Board selbst einschrauben.
 
Ok ich werde mir mal verschiedene Anleitungen angucken.

Aber eins möchte ich noch hören: Die 970 ist echt besser als die 290x und 290?
 
Die 970 hat 4-10 FPS Weniger als die 980 und kostet 200€ weniger? Wieso das? Weil sie 30 Watt mehr verbraucht oder wie? o.O
Ich gehe davon aus, die 980 kann man mehr takten, als die 970er?
 
So die Grafikkarte ist nun auf hardwareversand verfügbar, fehlt nur noch der Lüfter.

Ich habe mir nun verschiedene Anleitungen und Videos angeguckt, so schwer soll es echt nicht sein.
Falls ich mich jedoch anders entscheide, gibt es die Möglichkeit, dass hardwareversand mir die Teile die ich bestellt habe einbaut und ich den Rest erledige? (Laufwerk, Festplatte und Netzteil sowie RAM)
 
Leute ihr macht mich verrückt :D

Versetzt euch in meine Lage: Ich verstehe nicht viel davon und möchte die beste Grafikkarte für die Preisklasse 350-400 EUR

Nun kommt der eine mit MSI an und der andere mit Gigabyte :D

Nun welche Version ist denn besser?
 
Ins Gehäuse passen Grakas bis über 40 cm, da gibt es sicher keine Probleme und die MSI ist die leiseste 970er.

TE - Wenn du bei HWV bestellst und du zusammenbauen lassen willst musst du das schon bei der Bestellung angeben, da du dafür ja zahlen musst. Da du aber so viele Teile selbst einbauen musst würde das absolut keinen Sinn machen.

Somit könntest du dir auch einen günstigeren Shop suchen, einfach auf Geizhals vergleichen.
 
Soweit ich weiß, muss man 30 EUR für das Zusammenstellen zahlen. Das wäre ja kein Problem.

Um ehrlich zu sein, wäre ich froh, wenn sie mir nur das Mainboard und CPU-Lüfter einbauen. Allein dafür wäre ich bereit, die 30 zu zahlen. Denn ich trau mich ehrlich gesagt nicht, das Board allein einzubauen, da man da sehr vorsichtig sein soll.

Laufwerk, Festplatte und NT ist ja kein Problem.. Aber hinzu kommt noch das Kabelmanagement.
 
Den Kühler bauen sie auch nicht ein, das musst du so oder so selbst machen. :)

Ein Board einbauen ist kinderleicht, wie schon erklärt, Abstandshalter setzen dort wo Löcher im Board sind, Board auflegen und festschrauben, das ist keine Hexerei.
 
Hallo, ich empfehle dir auch die 970GTX von MSI Gaming.
Die werde ich mir auch in ein paar Wochen besorgen.
Falls es schnell gehen muss, die MSI ist bei Alternate diese Woche zu haben...
Also nicht viel überlegen, die Twin Frozr V kühler der 970GTX MSI soll laut Test ziemlich gut sein, mit abschalt Automatik bei geringen Temp.

Bis dann und much Fun :-))))
 
Zurück
Oben