Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
in meiner stadt haben die jetzt immer mehr dieser runden kameras hängen. am haus gegenüber meinen ist auch so eine die können mir bestimmt in die küche reinzoomen.
ich will eine karte erstellen an welcher stelle die kameras hängen.
an wen muss ich man sich da wenden ? oder wo schaut man da nach?
Solange du nicht weißt, wer der Betreiber ist, hast du auch keinen Ansprechpartner. Wenn sie von der Stadt betrieben werden, ist die Chance noch vergleichsweise hoch, dass die Stadtverwaltung dir helfen kann.
Private Überwachungskameras sind hingegen eine weitgehend unregulierte Angelegenheit. Das ist datenschutzrechtlich gesehen ein großes Problem, aber es ist eben so. Die Stadt wird dir in dem Fall wahrscheinlich nicht weiter helfen.
kann man eigentich als privatperson eine cam überall anbringen und alles filmen?
eigentlich an den ecken wo man den statt zurück überwacht und das ins netz stream für alle sichtbar.
das sollte doch kein problem darstellen wenn ich ne polizeistation filme und ins internet streame .. wen die mir so eine cam am haus gegenüberstellen stellen und mich jedesmal bei heimkommen und gehen filmen., kann ich das doch auch.
wo ich die kamera liste/map für meine stadt bekomme steht noch in den sternen.
Nein, für die Überwachung von öffentlichen Gelände brauchst du eine Genehmigung, welche du nicht bekommen wirst.
Du darft dein eigenens privates Grundstück überwachen, allerdings auch nur wenn die Kamera auch wirklich nur dein eigenes Grundstück überwacht. Also kein öffentliches Gelände oder ein Teil von Nachbars Garten darf im Hintergrund zu sehen sein.