Kanalbündelung unter WinXP

H

HGK

Gast
Hi,

wie aktiviere ich die ISDN Kanalbündelung unter Windows XP. Für den Zugang nutze ich Freenet, die die Kanalbündelung angeblich unterstützen.

CU! HGK

Wenn du DFÜ nutzt, musst du vor dem Einwählen mit der Verbindung (also DFÜ Verbindung starten, ohne Einzuwählen) bei

"Eigenschaften>Allgemein>Verbindung herstellen über:"

Beide "ISDN Kanal - NDIS WAN Capi Treiber" mit einem Häkchen aktivieren. Damit sollte er beide Kanäle für den Zugang nutzen.

Solltest du die Fritz! Software benutzen, empfehle ich dir als Windows DFÜ Ersatz die beiligende Software "FritzWeb" zu benutzen. Dort kannst du bei aktiver Verbindung den 2Kanal hinzu- und abschalten. Komfortabler gehts nicht...

MfG

komisch, bei mir steht nur verbinden über: "modem telekom isdn (DETEWECP1)". kann ich das dann nicht, weil ich den telekom treiber benutze, oder hab ich da nen fehler drin? würd 2kanal nämlich auch manchmel gerne haben.

gruß palo

Du hast wohl dann die Ndiswan Treiber für die ISDN Karte nicht installiert.

@marauder

richtig, eumex504. ic kauf mir doch keine karte, da kann ich doch meine schönen analog telefone nicht mehr benützen:D

@werkam

ndiswan auch für eumex? oder brauch ich da mal noch andere software für vonne terrorkom?

Original erstellt von palooza
@marauder

richtig, eumex504. ic kauf mir doch keine karte, da kann ich doch meine schönen analog telefone nicht mehr benützen:D

@werkam

ndiswan auch für eumex? oder brauch ich da mal noch andere software für vonne terrorkom?

Die Treiber sollten alle auf der beiliegenden CD sein.

@marauder
-----------------------------
Deine 504 läuft unter Xp ohne Probs??
Sollten in der Systemsteuerung unter den Port nicht 2 Einträge bzgl. DeTeWeCP sein, so DeTeWeCP1 und DeTeWeCP2 ??
-----------------------------

ja läuft ohne zicken, aber wenn ich mich recht erinnere war die installation nicht ganz einfach. frag mich aber bloß nicht mehr warum, iss schon so lange her :D

meinst du die dfü-verbindung>eigenschaften>allgemein>verbindung herstellen über, oder

systemsteuerung>telefon- und modemoptionen

aber ich hab bei beiden nur den einen schon oben aufgeführten eintrag. :confused_alt:

schiebbbbb !!!!!!

Ich würde das auch gerne wissen weil ich ne eumex 604 homenet anlage hab. also schieb.......

PS: Auf der Orginal CD sind die treiber für kanalbündelung nicht.

AMD 2000+
256 MB Samsung DDR (142,7Mhz) Overclocked
K7s6a
Win XP Pro.
Soundblaste Live

@ palooza

Ja, die Modems, welche Du auswählen kannst, wenn Du ne DFÜ-Verb. erstellen möchtest, schreib sie mal hier rein.

Und unter Systemsteuerung->System->Geräte Manager-> Anschlüsse, was steht da außer COM1,2 u. LPT ???:D

@ Dark Ranger

Für Dich gilt das gleiche, weil Eumel 504 & 604 gleiche Firma...:D

greez:D

@marauder

da steht sonst nix, telekom ISDN wird unter modems im gerätemanger angezeigt.

"modem telekom isdn (DETEWECP1)" ist das einzige modem das ich habe. und ich weiß auch nicht wo man auf den tkom homepage nen anderen treiber bekommt, der noch ein modem installiert.

ich hab auch den ISDN speed manager ausprobiert, damit geht 2-kanal, wird son dynamic DETEWCP installiert. aber das prog macht nur zicken. nach dem installieren funzt es, wenn ich runter und wieder hochfahre und versuche mich einzuwählen gibts nen spontanen reboot. und beim notebook hagelte es bluescreens.

warum kann die telekom nicht wenigstens einmal ne anständige software programmieren.

hat jemand noch n tipp, wie ich die kanal buündelung realisieren kann?

gruß palo

Zurück
Oben