Kann 6850 nur auf 850MHz Übertakten

Ruggi13

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe eine 6850 von VTX. (ist glaub die gleiche Graka wie Powercolor)
Leider kann ich sie im CCC nur auf 850 MHz Übertakten.

Da müßte ja eigentlich noch mehr drinn sein.
Welches Tool benutzt Ihr und wie weit habt Ihr hochtakten können?

Danke für Eure Infos :-)

Gruß Ruggi

Oh je.... immer die gleichen Fragen...

Das wie weit/hoch geht xy ist von der Güte von xy abhängig. Denn jedes Teil lässt sich nun mal nicht gleich gut takten! Schon mal OC Programme wie Afterburner/RivaTuner usw. probiert? Die Einstellmöglichkeiten beim CCC sind nun mal geringer als in solchen Programmen.

@-=OCC=-Raptor
Hehe... Wie war der Spruch noch: 2 Dumme... ^^

Beim MSI Afterburner habe ich auch nur max 850 zur Auswahl. Da kann man wohl was i der Config Datei ändern aber dann verbracht die Karte im Idle auch sehr viel :-(
Ergänzung ()

ich weiß schon das das von der Graka zu Graka unterschiedlich ist :D
Wollte nur mal so wissen was andere so eingestellt haben

Ati Tray Tools@925/1125

Afterburner und Trixx bekommen nicht mehr hin, obwohl man mit Trixx die Spannung ändern kann, aber nur bis 0,014 V mehr dannach gibts einen blackScreen mit Rechnerneustart.

Bestimmt das höchste was man auswählen kann..
Bei ATI TRAY TOOLs kannst du dir ein Sparsames 2D und ein OC 3D Profil anlegen.
Diese unter Automatische Übertaktung jeweils zu ordnen ;)

@Ruggi13
steht im #5

hab sie jetzt auch mal auf 915 / 1130 laufen lassen. sieht stabil aus nur der lüfter dreht natürlich auf :D

Wenn du ATi Powerplay weiterhin nutzen willst ( also das sie sich im idle runtertaktet und strom spart )
hilft nur ein Bios flash. Dadurch geht aber deine Garantie verloren.
Habs mit meiner 5850 auch gemacht da sie nur bis 775/1125 ging. Mit dem Radeon Bios Editor kannst du dann das Limit vom CCC erhöhen!!! Ist nur so ne Idee. Vielleicht hilft es dir ja weiter :D
AMD Phenom II X4 955 @ 3.5 GHz | Gigabyte GA-890FXA-UD5 | 4GB Corsair Dominator DDR3 1600 CL8 | XFX HD5850 Black Edition (850/1200) @ Zalman VF3000A | BQT Straight Power E6 500W | Antec 902 | WD Caviar Black WD6402AAEX >Sysprofile<

MfG

ists nicht so dass man in der Afterburner-config nur unofficial overclocking eintragen muss damit man die 6850 über 850 Takten kann? Irgendwas war da ja.

cyrezz... Das ist ein künstliches Limit im Treiber, ist bei jeder HD6850 so.

mfg

Gar nicht! kannst das höchstens mit Trixx versuchen aber wirst nicht weit kommen weil die 6pin PCIe Stromversorgung schnell am Ende ist.

Ein PCIe Stromstecker muss sich nicht Innerhalb den Spezifikationen halten.. Meine HD4850 die auf 810/1200 leuft und dafür 1,35v schluckt , hält sich auch nicht drann und säuft mehr als ne HD4870 :D

Mit Trixx die Spannung drufkloppen und lets go :D

Zurück
Oben