Kann absolut keine Updates installieren [Win7 SP1]

TPRammus

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
44
Ein Kumpel und ich können absolut keine Updates installieren. Weder schreitet das normale Windows-Update voran, noch funktionieren 'Eigenständige Updates'. Das Update-Pack von Dr. Windows habe ich auch schon ausprobiert (Bei dem zweiten Update ist es einfach nicht mehr voran gekommen).

Was sollen wir tun?

MfG, TPRammus
 
Wie lange ist das so? Eventuell mußt Du den Update Clienten vorher aktualisieren.
 
Such nach dem convenience pack von ms
 
Die einfachste Lösung ist den Energiesparmodus auszustellen sprich Standby aus.
Dann Pc suchen lassen -> mehr als 12 Stunden, danach sollte auch dieser PC die Updates finden.

Ich weiß zwar nicht warum das so ist (nehme an MS hat die Server Kapazität zu Gunsten W10 verändert) aber es funktioniert,
 
miac schrieb:
Wie lange ist das so? Eventuell mußt Du den Update Clienten vorher aktualisieren.
Wenn du den Windows Update Agent meinst - ja, davon habe ich schon die neuste Version installiert.

Pitt_G. schrieb:
Such nach dem convenience pack von ms
Das geht wie gesagt nicht, da es ein 'Eigenständiges Update' ist. ("Suche nach Updates auf diesem Computer...")

pray4mercy schrieb:
Die einfachste Lösung ist den Energiesparmodus auszustellen sprich Standby aus.
Dann Pc suchen lassen -> mehr als 12 Stunden, danach sollte auch dieser PC die Updates finden.

Ich weiß zwar nicht warum das so ist (nehme an MS hat die Server Kapazität zu Gunsten W10 verändert) aber es funktioniert,
Hmm werde ich mal ausprobieren. Aber echt nervig...

Danke für eure Antworten btw :)

MfG, TPRammus
 
Hallo hatte das Problem ebenfalls. Habe Win 7 SP1 letzte Woche neu aufsetzten müssen und es ging nicht.

Dank der Anleitung eines sich etwas komisch anhörenden Menschens auf Youtube hats dann aber funktioniert.
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=bS1qO-MtNvs

Grüße
 
Planlooser85 schrieb:

Danke aber das wird natürlich auch nicht funktionieren. (Eigenständige Updates funktionieren ebenso nicht)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat enfernt)
.?? Das convenience pack kann ganz normal ohne Windows Update runtergelassen werden , weiß nicht wo das Problem liegt
 
Volume Z schrieb:
Zur manuellen Installation von Updates bitte automatische Updates auf "Nie nach Updates suchen" stellen und neu starten. Zur Lösung des Problems anschließend KB3020369 und KB3172605 installieren.

https://support.microsoft.com/kb/3020369

https://support.microsoft.com/kb/3172605

Gruß, VZ
Danke für den Tipp aber irgendwie kann ich diese Updates nicht downloaden...


EDIT: Hat sich erledigt. Nachdem ich die Cookies von microsoft.com gelöscht habe, konnte ich die Updates downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
DAs Problem hatte ich auch die letzten drei Monate. Dann bin ich auf dieses Tool von PC-Welt gestolpert. Hatte vorher auch das Update mal lange ( 6 Stunden ) einfach laufen gelassen aber er lud nichts runter.
Hab das besagte Tool runtergeladen, als Admin ausgeführt und durchlaufen lassen. Anschließend wieder Windows Update laufen lassen und es klappte so wie ich es wollte.
 
Zurück
Oben