Kann Asus Probe II und Asus Update 6.1001 nicht installieren

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

hab heute mal wieder bei Asus vorbei geschaut und hab mir das neue Asus Probe II runtergeladen und noch die neue Version von Asus Update. Leider kann ich die beiden Programme nicht installieren, weiß nicht warum.
Das alte Asus PC Probe 2.24.10 läuft einwandfrei, habs deinstalliert und das neue will nicht. Während der Installation kommt die Fehlermeldung, dass Asus PC Probe II das Modell nicht unterstützt (Original: PC Probe II does not support this model.). Kann doch nicht sein oder?
Bei Asus Update hab ich ein ähnliches Problem, alte Version runtergehauen und wollt neue installieren, dann kommt irgend eine Meldung, dass mit der Asus Biosinfo.dll irgendwas nicht stimmt, dann geht er weiter ins Installationsprogramm und dann kommt Setup program detected no asus motherboard. Installation will be aborted.
Hat ich zuvor nie, kann mir da jemand helfen?
danke

meine freundin hat genau das gleiche problem mit ihrem Asus K8N Board

Drecks Asus

Gruß

versteh das nicht, auf einmal geht die neue version nicht mehr. Hab jetzt nochmal neu gestartet und dann kam beim setup von asus update unable to create NT driver service for BS_DEF.DLL. Leider kann ich jetzt die ältere Version von asus update auch nicht mehr installieren, funzt auch nicht mehr, nur das alte PC Probe 2.24.10 funzt noch. Bei der Installation von PC Probe II kommt jetzt während der installation fail to initial AsInsHelp.dll .Hab mir übrigens die richtige Version fürs normale Win XP/2000 runtergeladen, nicht für 64BIt, nur ma so, das kann als fehler ausgeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
das selbe prob hab ich mit meinem A8V Deluxe auch
angeblich wird das board nicht unterstützt

komisch das prob habe ich auch...

könnte man vielleicht den asus support kontaktieren...oder ist dieser mehr inexistent anstatt existent:freak: ?

gruss

kannste versuchen,aber das dauert lange,hab das ma gemacht habe 4 wochen auf eine antwort gewartet

also mit dem asus probe II scheinen ja mehr probleme zu haben, da läuft die alte version bei mir auch noch, nur ich hab asus update deinstalliert und wollt die neue installieren und jetzt gehts nicht mehr, kommt folgende Fehlermeldung: oben im blauden steht asus biosinfo.dll dann unten im grauen NT service registry error! Please reboot NT and run again, nur nützt das rebooten nichts, kann mir da jemand helfen

kann sein das das teil noch nicht alle boards unterstützt
kann probe 2 bei asus auf der seite nicht finden wollte ma schauen was da auf der seite steht von wegen unterstützung für welche boards usw.
wenn jemand die adresse hat bitte schreiben!
danke und gruß
ps laut dem text im ordner von probe 2 sollten alle boards mit asus acpi interface das teil unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
gibts dort schon zum download, einfach unter downloads und utility, steht nichts da welche boards unterstützt werden und welche nicht, also müssten alle unterstützt werden, habs grad bei meiner Schwester ihrem PC und bei dem von meinem Bruder ausprobiert, da geht Asus pc probe II auch nicht, aber kann mir jemand mit meinem problem bei asus update helfen?
Da schein ich ein Problem zu haben, nur warum, weiß da jemand rat, scheint irgendwas in der registry nicht zu stimmen oder lieg ich da falsch, weil das alte asus update das früher gefunzt hat lässt sich jetzt auch nicht mehr installieren, kommt der selbe fehler wie bei der neuen version und die neue version von asus update funzt beim compter von meiner schwester und bruder einwandfrei, also scheine ich da irgend ein problem zu haben, nur welches.

liegt an der x-fi soundkarte ! hate heute genau das selbe problem, hab einfach meine audigy 2zs wieder rein und alles funzt wieder !

Hab genau das gleiche Problem(Mainboard wird nicht unterstützt) beim PC meiner Eltern ... seltsam irgendwie

wie gesagt liegt an der x-fi karte! habs selbst getestet. und bin zum ergebnis gekommen das es an der x-fi soundkarte liegt :stock: weil es ja mit der audigy 2zs ja geht!

Bei mir kommt nach 5% Installiren auchn fehler : Fail to Initial AsInsHelp DLL. und dann geht aus dat andere probe lief bei mir auch.
Ich hab das Asus A7N8X-E Deluxe und da sollte es eigens laufen odeR?

Wo haste die Tools eigens aufer Asus seite gefunden?
Ich find die nämlich nich :/

Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich ja schonmal beruhigt, das ich weiß an was es liegt. Naja mal schauen, Asus bringt früher oder später sowieso eine neue version raus, vielleicht gehts dann, oder creative bringt neue treiber etc.

ich denke eher das ein bios update was bringen würde ! und zwar neuer als das 14 bios!

oh sorry hab nicht dran gedacht das du ein anderes board hast !
der fehlter trit ja erst auf wenn du den x-fi treiber installierst. deinstalieren bringt nichts da immer noch treiberrest drauf sind

naja das problem wird sich schon irgend wann mitm neuen treiber lösen lassen, ich hatte eh nicht vor mein bios demnächst zu aktualisieren, weil ich eh die neuste version drauf hab und das system stabil läuft.

scheint wirklich ein treiber problem zu sein! aber das problem bei mir is das sich mein pc aufhängt wegen den schlechten soundtreibern :(

edit
hab jezt auch mall pc probe 2 auch mall probiert , und bei mir kommt auch ne fehlermeldung und zwar folgende :PC PRobe II does not support this model.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben