Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann Asus Probe II und Asus Update 6.1001 nicht installieren
- Ersteller Meister1984
- Erstellt am
X-Ray3
Lt. Commander
http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=Tools&SLanguage=de-demrtN schrieb:Ich würde ja mal gern wissen wieso dat bei mir nich weiter geht.
Und kann mal jemand den link für dat updatertool posten weil ich finds nich aufer asus seite:/
Bei mir gehts auch nicht und ich hab mal mit ASUS Kontakt aufgenommen. Melde mich dann, wenn ich was weiß!
D
Dilandau
Gast
So viel ich weiß ist das unabhängig von der Soundkarte von Creative! Das ist ein Treiber Problem der Creative-Treiber mit Version 2.xx.xx.xxx ! Das Problem ist aber bekannt seit dem da die ersten Treiber dieser Version draußen sind! Da hat stellenweise auch das alte ASUS-Update und Probe den Dienst quittiert!
Die Lösung:
Den alten Treiber neu aufzuspielen hilft meisten nichts! Das System muss meistens mit den alten Treibern neu aufgestzt werden -> dann funzen in der Regel auch die ASUS Tools wieder!
Folgerung:
-> die meisten Cretive Karten mit den neuen Treibern haben dieses Problem!
-> X-Fi alle Karten da diese offiziell nur von den neuen Treibern unterstützt werden!
Bei mir laufen beide Tools! Benutze seit dieser Feststellung nur noch die älteren Treiber für meine Audigy 2 ZS - seit dem habe ich auch keine Probleme mehr! Spiele wie Doom 3 laufen bei mir auch mit voller HD-Advanced 4.0 Unterstützung mit den 1_84_55-R1 frehlerfrei!
Ob da jetzt Creative oder ASUS handeln muss ist mir eigentlich egal! Fakt ist nur: So gehts nicht weiter! Wäre toll wenn beides endlich zeitgleich auf dem Rechner laufen würde!
Gruß Dilandau
Die Lösung:
Den alten Treiber neu aufzuspielen hilft meisten nichts! Das System muss meistens mit den alten Treibern neu aufgestzt werden -> dann funzen in der Regel auch die ASUS Tools wieder!
Folgerung:
-> die meisten Cretive Karten mit den neuen Treibern haben dieses Problem!
-> X-Fi alle Karten da diese offiziell nur von den neuen Treibern unterstützt werden!
Bei mir laufen beide Tools! Benutze seit dieser Feststellung nur noch die älteren Treiber für meine Audigy 2 ZS - seit dem habe ich auch keine Probleme mehr! Spiele wie Doom 3 laufen bei mir auch mit voller HD-Advanced 4.0 Unterstützung mit den 1_84_55-R1 frehlerfrei!
Ob da jetzt Creative oder ASUS handeln muss ist mir eigentlich egal! Fakt ist nur: So gehts nicht weiter! Wäre toll wenn beides endlich zeitgleich auf dem Rechner laufen würde!
Gruß Dilandau
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sarge05
Lt. Commander
hi,
bei mir hat das installieren einwandfrei funktioniert aber irrgendwie zeigt es falsche Temperaur an und Alarm dazu !
Das tool scheint bugy zusein denke ich.
Temperature:
MB 40c°
CPU 45c°
POWER 254c° mit Alarm
Voltage:
+3.3 = 1,68 mit Alarm
+5.0 = 1,58 mit Alarm
bei mir hat das installieren einwandfrei funktioniert aber irrgendwie zeigt es falsche Temperaur an und Alarm dazu !
Das tool scheint bugy zusein denke ich.
Temperature:
MB 40c°
CPU 45c°
POWER 254c° mit Alarm
Voltage:
+3.3 = 1,68 mit Alarm
+5.0 = 1,58 mit Alarm
Zuletzt bearbeitet:
also ichhab probe II grad mal installiert, find es einfach nur schlecht!
Man hat schlechtere Übersicht und bekommt ständig alarme, weil man keine Lüfterminimalgeschwindigkeit unter 800rpm setzen kann, bei gehäuselüftern scheisse!
ALso macht euch mal keinen Kopf, die einzig neue Funktion ist, dass man Q-Fan direkt ansteuern kann...
Man hat schlechtere Übersicht und bekommt ständig alarme, weil man keine Lüfterminimalgeschwindigkeit unter 800rpm setzen kann, bei gehäuselüftern scheisse!
ALso macht euch mal keinen Kopf, die einzig neue Funktion ist, dass man Q-Fan direkt ansteuern kann...
X-Ray3
Lt. Commander
Jetzt gibt es ja mittlerweile ASUS Update 6.1002 und ich kann es immer noch nicht installieren. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung wie bei anderen auch.
unable to create NT driver service for BS_DEF.DLL
Im nächsten Fenster dann: Sie haben kein ASUS-Motherboard (so ähnlich)
Bin noch in Kontakt mit Asus und wenn ich näheres weiß, melde ich mich.
Hab gerade nochmal versucht es zu installieren und bekam jetzt diese Meldung hier.
http://img8.imageshack.us/img8/1581/o0ox.jpg
???
unable to create NT driver service for BS_DEF.DLL
Im nächsten Fenster dann: Sie haben kein ASUS-Motherboard (so ähnlich)
Bin noch in Kontakt mit Asus und wenn ich näheres weiß, melde ich mich.
Hab gerade nochmal versucht es zu installieren und bekam jetzt diese Meldung hier.
http://img8.imageshack.us/img8/1581/o0ox.jpg
???
Zuletzt bearbeitet:
X-Ray3
Lt. Commander
Von mir nicht! Aber da viele hier schreiben, das ASUS von diesem Problem bescheid weiß, wird sich hoffentlich bald was ändern.Nilix schrieb:Und, gibt es schon was neues?
EDIT: Es hat sich was getan!
So, ASUS hat nachgebessert und eine neue Version von "ASUS UPDATE" herausgebracht.
Sieht ganz anders aus wie das alte Tool und bis jetzt finde ich es ein bißchen spärlich ausgestattet. (kann ja noch werden)
Ich hab auf meinem Premium das Bios 1008 (Final) drauf. Es gibt aber mittlerweile schon die Beta 1009.004, welche aber von dem Tool nicht gefunden wird. Vorher war das aber so.
Wäre nett, wenn das mal jemand testen könnte, vielleicht zeigt es ja nur die Finals an.
Das Tool findet ihr hier, oder auf der ASUS-Download-Page!
Zuletzt bearbeitet:
X-Ray3
Lt. Commander
Ist das nicht "Schnuppe"?Nilix schrieb:Dem Downloadbereich zu urteilen "nb" ist das Tool für Notebooks nicht für Mainboards "mb" in PCs.
Gruß
Nilix
Nilix
Cadet 4th Year
X-Ray3 schrieb:Ist das nicht "Schnuppe"?![]()
Ich schätze nein! Warum sollte Asus sonst zwei Tools entwickeln?
X-Ray3
Lt. Commander
Wieso 2 Tools? Ist das gleiche Tool, nur "aufgemotzt". ASUS will vielleicht damit deutlich zu erkennen geben, das es sich hier um eine "modifizierte" Version handelt, die auch funktioniert. Mmmh, ich frag mal nach und wenn ich was weiß, sollt ihr es auch wissen!Nilix schrieb:Ich schätze nein! Warum sollte Asus sonst zwei Tools entwickeln?
EDIT:
Hab heute Nachricht von ASUS bekommen, auf die Frage, warum ich das Tool "ASUS Liveupdate"nicht installieren kann:
Hallo!
Es liegt nicht daran das die Version nicht für Ihr Board gedacht ist sondern vermutlich an Treiber die im System dazwischen greifen und die Installation verhindern. Insbesondere Creative Soundkarten haben in der Vergangenheit zu Problemen mit ASUS Live Update geführt.
Sie sollten daher mal alle PCI Erweiterungskarten aus dem System entfernen und die dazugehörigen Treiber deinstallieren.
Sollten dann immer noch Treiber dazwischen greifen die die Installation des Tools nicht zulassen, müssten Sie das Biosupdate über eine MS Dos Startdiskette durchführen. Dazu müssen Sie nur das Tool Awdflash und das dazugehörige Biosfile auf eine MS Dos Startdiskette kopieren und dann Awdflash aufrufen.
Awdflash habe ich an diese eMail angehängt. Das Biosfile bekommen Sie auf unserer Webseite.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Technical Support Division ASUS Germany
Ok, wird es wohl an den Soundtreibern liegen. (wurde ja schon öfters hier gesagt)
Zuletzt bearbeitet:
Janus
Lt. Junior Grade
Dtt3500 schrieb:Wie kann man eine MS Dos Startdiskette erstellen unter WinXP ?
Hab auch kein diskettenlaufwerk .
ist das nicht falsches Forum
aber wie willst Du eine Diskette erstellen wenn Du kein Disketenlauwerk hast
Du musst mit rechts Disketenlauwerk anklicken und Formatieren wählen und häckchen bei
MS DOS disk erstellen
gimmebytes
Lt. Commander
Hab mir die aktuelle Version von PC Probe II runtergeladen, aber ich bekomme auch die Meldung mein Mainboard würde nicht unterstützt (A8V mit neuestem BIOS). APCI ist natürlich eingeschaltet, eine Creative Soundkarte habe ich nicht, woran liegts, hat jmd. nen Tipp?? Google spuckt irgendwie nichts aus.
ich hab mal jeden schritt vom setup überprüft
es gibt fremd software die teilweise einige windows funktionen stören
das setup versucht vor beginn der installation eine dll zu registrieren die im nächsten schritt das mb identifizeiren soll was aber nicht klappt
das registrieren kann von sicherheitssoftware oder ähnlichem (creative treiber (teile davon)
verhindert werden.
bei mir war es die datei cthelper.exe aus dem creative treiber die den fehler veruhrsachte ( das hat aber nichts mit der X-Fi zu tun ) es könnte aber auch genausogut eine xyz-internetsecurity software sein. die cthelper steht im task-manager unter prozesse und kann über die registry vom systemstart ausgeschlossen werden wenn man das basis verzeichnis umbenennt und einen neustert macht lässt sich asus update problemlos installieren.
achja ich hab mir nicht alle posts durchgelesen kann sein das ich was doppelt gechrieben hab also sorry!
es gibt fremd software die teilweise einige windows funktionen stören
das setup versucht vor beginn der installation eine dll zu registrieren die im nächsten schritt das mb identifizeiren soll was aber nicht klappt
das registrieren kann von sicherheitssoftware oder ähnlichem (creative treiber (teile davon)
verhindert werden.
bei mir war es die datei cthelper.exe aus dem creative treiber die den fehler veruhrsachte ( das hat aber nichts mit der X-Fi zu tun ) es könnte aber auch genausogut eine xyz-internetsecurity software sein. die cthelper steht im task-manager unter prozesse und kann über die registry vom systemstart ausgeschlossen werden wenn man das basis verzeichnis umbenennt und einen neustert macht lässt sich asus update problemlos installieren.
achja ich hab mir nicht alle posts durchgelesen kann sein das ich was doppelt gechrieben hab also sorry!
Hi leute. Also ich habe das selbe problem wie ihr alle gehabt. ich bin selber besitzer einer xfi karte. doch jetzt habe ich das problem nicht mehr. ich habe es wie folgt gemacht. einfach alles komplett von der xfi runtergehauen, ein regestry clean gemacht und dann einfach die neuese version von der asus page geholt. Also 7.09.02 dann ging es. Was ich nicht weiß ob es auch ginge wenn ich meine xfi voher nicht deinstalliert hätte. würde ich erst testen denn ich bin leider erst später aufs update gestoßen. ich habe meine xfi treiber wieder drauf und alles klappt. das asus tool und meine soundkarte mit den neusten treibern alles ohne probleme. MFG
Gerayd
Gerayd