Aktuelles ASUS Update Programm

etu|hellfire

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
250
Kann mir jemand verraten, wo ich die letzte Version vom ASUS Update Programm finde? Ich möchte mein ASUS M4A78T-E aktualisieren. Auf der entsprechenden Produktseite finde ich nur eine ältere Version von 2008 - oder gab es danach keine neuen Versionen mehr?
 

darkjulian

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
589
Wenn ich mich nicht irre, kannst du über das Tool nach ner aktuelleren Version suchen...
versuch das am besten mal.
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.794

jocojo777

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
954
asus update aufrufen: bios aktualisieren: weiter: weiter: downloaden: installieren: fertig( neueste version asus update)

das programm findet selbst die neueste version
 

etu|hellfire

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
250
Hast du meine drei Sätze nicht bis zum Ende gelesen, mr.Gr3y? Auf der ASUS Produktseite ist das Programm Afudos BIOS Update Tool v2.38 vom 18. Juli 2008. Wenn es sich dabei um ASUS Update in der aktuellen Ausgabe handelt, würde es mich doch sehr wundern - das heißt doch nicht Afudos und die Versionsummer ist mit Sicherheit nicht so niedrig. Was die Aktualität der ASUS Produktseiten betrifft, war ich noch nie zufrieden. Pontifex Maximus Link mit ASUS Update v7.16.01 hört sich da schon besser an. Das ist vermutlich die letzte Version. Vielen Dank auch für den Hinweis, dass man über das Programm selber die aktuelle Version (gemeint ist nicht das BIOS) beziehen können müsste, das werde ich mal ausprobieren! :)
 

etu|hellfire

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
250
So, ich habe jetzt mal geguckt, im ASUS Update Programm gibt es keine Option, das Programm selber zu aktualisieren. Dass man die aktuelle BIOS Version herunterladen kann, ist klar, dafür ist das Programm da, aber darauf bezog sich meine Frage nicht. Ich werde noch ein bisschen googlen, aber bis dahin gehe ich mal davon aus, dass v7.16.01 die aktuellste Ausgabe ist. Falls es einer besser weiß, melden. ;)
 

jocojo777

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
954
bei mir hat es letztens angezeigt bei bios aktualisieren: "neue version verfügbar" und dann hat es die neue version runtergeladen. allerdings ist das die 7. 14.01
 
Zuletzt bearbeitet:

etu|hellfire

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
250
Oder meint ihr, man sollte lieber per Diskette das BIOS aktualisieren?
 

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.820
geht auch per usb stick, sollte nur als fat32 formatiert sein

das asus update tool ist auch nicht schlecht, ich mach es immer per usb stick
 

White Cobra

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
898
Zuletzt bearbeitet:

White Cobra

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
898
S

skdubg

Gast
weil man ein BIOS Update nunmal nicht im Windows durchführt.
sowas sollte man eigentlich wissen!
 
Top