Kann AVI-File (Xvid) nicht abspielen

CuddleBear

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
493
Hallo ich habe ein Avi File, was ich nicht abspielen kann. Alle Player stürzen beim Versuch es abzuspielen ab. Einzig VLC Player kann's. Jedoch würde ich gerne das AVI File auf eine DVD oder SVCD als MPG2 kopieren. Aber auch alle Konvertierungsprogramme stürzen ab bzw. sagen dass das Format unbekannt sei. Wenn ich das File mit GSpot mir anschaue, dann sagt er mir Video: Xvid und Audio: Ogg-Vorbis. Beide Codecs sind installiert und funktionieren auch, getestet mit anderen AVIs. Habe auch schon den FFD-Show Filter getestet, leider ohne Erfolg.
Wenn ich mir das File mit nem Texteditor anschau, dann steht da in den ersten Zeilen:
OggS Sf 9 video XVID8 OggS vorbis OggS vorbis Xiph.Org libVorbis LANGUAGE=German
Falls das helfen sollte.
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
probiere mal hier ... vielleicht fehlt dir ja noch was... :rolleyes:
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
wiel der keinen Codec zum Abspielen braucht.
 

CuddleBear

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
493
Zitat von herja:
weil der keinen Codec zum Abspielen braucht.
das war mir auch klar. der Player nutzt nicht die Codecs die installiert sind. aber das zeigt ja dass das file ja ein funktionierendes AVI File ist. Aber wenn es der VLC Player abspielen kann, dann sollten es auch die anderen Player und Konvertierer das File abspielen/konvertieren können.

Daher meine Frage: warum kann NUR der VLC-Player das avi abspielen!? Alle benötigten Codec sind installiert! *heul*
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
naja, dann ist vermutlich der Codec nicht richtig/vollständig installiert.

Folgendes ist bei mir installiert:

Gerätemanager:
Ogg Vorbis Audio CODEC Version4
Eigenschaften: Compresses and decompresses Ogg Vorbis audio data.
This software is based on a code of 'libVorbis'.

und OggDS0995.exe = DirectShow Ogg Vorbis filter collection

VirtualDub öffnen: Audio Codec: Ogg Vorbis (mod 1) + (mod 1+) + (mod 2) + (mod2+) + (mod 3) + (mod 3+)

Wenn du das auf deinen Rechner findest muß dein Video laufen. Wenn nicht, ist vermutlich die Datei kaputt ...
 

Goofy92

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1
Zitat von CuddleBear:
Hallo ich habe ein Avi File, was ich nicht abspielen kann. Alle Player stürzen beim Versuch es abzuspielen ab. Einzig VLC Player kann's. Jedoch würde ich gerne das AVI File auf eine DVD oder SVCD als MPG2 kopieren. Aber auch alle Konvertierungsprogramme stürzen ab bzw. sagen dass das Format unbekannt sei. Wenn ich das File mit GSpot mir anschaue, dann sagt er mir Video: Xvid und Audio: Ogg-Vorbis. Beide Codecs sind installiert und funktionieren auch, getestet mit anderen AVIs. Habe auch schon den FFD-Show Filter getestet, leider ohne Erfolg.
Wenn ich mir das File mit nem Texteditor anschau, dann steht da in den ersten Zeilen:
OggS Sf 9 video XVID8 OggS vorbis OggS vorbis Xiph.Org libVorbis LANGUAGE=German
Falls das helfen sollte.
Hallo habe da eine andere Frage, ich hatte das Problem bei einem AVI keinen Ton zu erhalten und sehe dass bei Audio auch Ogg-Vorbis sein sollte nur habe ich den nicht, woher bekommt man dafür einen Codec?
 
Top