• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann BF3 nicht mehr installieren! Origin-Problem

Twisterking

Lt. Commander
Servus Leute!

Habe ein großes Problem:

Habe gestern meinen neuen PC erhalten! Windows neu aufgespielt etc. pp
Habe aber meine Games auf ner anderen Partition installiert, also waren die Files für BF3 noch da!
Also erstmal Origin installiert, den Pfad zu dem OriginGames Ordner auf meiner anderen HD vergeben, Origin neu gestartet, dann hat das Ding ewig herumgetan und plötzlich ging alles! :)

Nur is mir heute erst aufgefallen dass meine laufwerksbuchstaben alle komplett falsch rum sind im System! Also über Datenträgerverwaltung alles richtig gestellt usw. Resultat: Origin findet BF3 nicht mehr!
Denk ich mir "OK, damit hab ich gerechnet". Aber egal was ich nun mach, er findet BF3 nicht mehr.

Also Battlefiled 3 Ordner gelöscht und wollte nun BF3 einfach neu runterladen über Origin!

Nun das große Problem:

Immer wenn ich installieren will, kommt nach dem 2. Popup folgendes: (Anhang)

Habe Benutzerkontensteuerung eigentlich auf aus, aber selbst wenn ich sie wieder auf Standard stelle kommt da kein Popup. Egal was ich mache, ich bekomme Origin einfach nicht dazu dass es BF3 runterlädt, geschweige denn installiert! :(
Plz help!!

mfg

Anhänge

• OriginFehler.png
    OriginFehler.png
    17,4 KB · Aufrufe: 2.275
Dein angegebener Pfad existiert aber und hat genügend Speicherplatz?

das sieht eher nach nem rechteproblem aus! schalte uac mal testweise ab.

Du stellst die Laufwerksbuchstaben wieder so rum wie sie Windows vergeben hat? *g*
Vielleicht reicht aber auch ein Klick im Reiter "Sicherheit" und dem Hinzufügen des aktuellen Benutzers.

Es liegt nicht an den Laufwerksbuchstaben! Selbst wenn ich ihn auf C in das standard OriginGames verzeichnis installieren/downloaden lasse kommt der Fehler!
Bin als Admin angemeldet, UAV is OFF, mit Rechtsklick "als Admin starten" auch schon probiert!
Pfad exisiert, Speicherplatz is da, jop!

EDIT:
hab auch nochmal mehr Speicherplatz auf der Platte freigemacht (sind nun 50GB)! Egal was ich amche, funzt einfach nicht! :(

Zuletzt bearbeitet:
Origin neuinstallieren, ich hatte gestern bf3 plötzlich nicht mehr installiert, das Einzige was geholfen hat war Origin neu zu installieren und danach konnte ich erst bf3 nochmal installieren.
Gruß

komisch, dieses origin...
naja ich kann mich auch nur an die zahlreichen Posts von oben anschließen.. einfach probiern... dumm gesagt, aber is leider so...

Auch Origin wurde schon mehrfach installiert!
Hilft auch nicht! :(
Das komische is, wenn ich UAC nun wieder auf Standard stelle kommt sogar ein UAC Popup. Der Fehler bleibt trotzdem! :D
ich raste gleich aus mit diesem verdammten Origin -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hm, entweder EA support, bei der "intelligenz" von denen musst du aber keine lösunge erwarten oder du greiffst zu alternativen, um dem orgin aus dem weg zu gehen... (falls BF3 mal installiert und aktiviert wurde...)
dann kannst du BF3 normal über battlelog starten...(ist aber nicht unbedingt legal, scheint mir aber die einfachste lösung für dein problem zu sein)

Und wie komm ich nun an nen normalen BF3 installer ohne Origin ran?

EDIT:
Installiere grad nochmal Windows neu!
Besser jetzt wo noch faktisch nix installiert is, als später!
Meint ihr is es ein Problem GLEICH nach dem installieren von Windows die Laufwerksbuchstaben zu ändern?
Wenn ich das also mache bevor Origin überhaupt auch nur einmal installiert war muss dass doch gehen oder?!

Zuletzt bearbeitet:
eher ja ;)

wenn alles konfiguriert ist, orgin installieren.
vergiss aber nicht zuerst die java, flash, c++, .net etc. libraries zu installieren...

Twisterking schrieb:
Meint ihr is es ein Problem GLEICH nach dem installieren von Windows die Laufwerksbuchstaben zu ändern?

Nö. Aber ich würde trotzdem noch mal über die Sicherheits-Reiter der Verzeichnisse in diesen Laufwerken schauen, wenn Du Windows neu installierst kennen sie ja den "Standard-Nutzer" nicht mehr und könnten deshalb meckern. Sind ja sicherlich nicht leer die Platten.

So.
Windoof is neu drauf, alles eingestellt, Origin installiert.
Resultat: funzt! :)
Aber echt traurig dass Origin ein derartiger Mist is dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss. Absolute Frechheit!
Gibts überhaupt IRGENDWEN der Origin mag / nicht total abgeneigt ist? :D

Hallo,

ich habe auch Probleme bei der Installation von BF3.
Bei mir kommt die Meldung "zum Fortfahren musst du als Administrator angemeldet sein".
Ich bin Administrator, habe UAC aus und starte origin mit Adminrechten und das Setup von BF3 auch.
Bitte um Hilfe.

Twisterking schrieb:
Gibts überhaupt IRGENDWEN der Origin mag / nicht total abgeneigt ist? :D

Ich bin kein Freund von Origin. Aber man muss als BF 3 Spieler wohl damit leben :mad:

Das schlimmste an dem Programm ist halt das man Spiele nicht auf verschiedene Festplatten installieren kann.
z.b. BF 3 auf der SSD, Fifa 12 oder was man sonst noch hat auf einer Festplatte.

Zurück
Oben