• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[LÖSUNG] Origin Problem mit neuen Patch

fatony

Commander
Liebe CBler !

Mit den neuen Origin Patch scheint es bei vielen Spielern folgendes Problem zu geben. Das Problem Problem ist folgende Meldung, die beim Patchvorgang auftritt :
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da QtCore4.dll auf den Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut um das Problem zu beheben". ( hatte auch das Problem )

Die Lösung :

Diese Datei findet ihr hier http://de.dll-files.com/qtcore4.dll.html als Download.

Wie man die Datei entpackt und installiert :
Öffnen Sie die zip-Datei, die Sie von DLL-files.com heruntergeladen haben.
Entpacken Sie qtcore4.dll an einen Speicherort auf Ihren Computer. Wir empfehlen, die Datei in das Programmverzeichnis zu entpacken, das nach qtcore4.dll fragt.
Wenn das nicht funktioniert, müssen Sie qtcore4.dll in Ihr Systemverzeichnis entpacken. Standardmäßig ist das:
C:\Windows\System (Windows 95/98/Me)
C:\WINNT\System32 (Windows NT/2000)
C:\Windows\System32 (Windows XP, Vista, 7)
Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows verwenden, sollten Sie die Datei qtcore4.dll auch in C:\Windows\SysWOW64\ platzieren.
Stellen Sie sicher, dass die bestehenden Dateien überschrieben werden (aber erstellen Sie auch eine Sicherungskopie der ursprünglichen Datei).
Starten Sie Ihren Computer neu.
Wenn das Problem immer noch auftritt, versuchen Sie folgendes:
Öffnen Sie das Windows-Startmenü und wählen Sie dann "Ausführen... ".
Tippen Sie CMD und bestätigen Sie mit Enter (oder, falls Sie Windows ME nutzen, tippen Sie COMMAND)).
Tippen Sie regsvr32 qtcore4.dll und bestätigen Sie mit Enter.

Danach einfach den Patchvorgang erneut starten. Viel Spaß beim Zocken ;) !

lg,
fatony

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder typisch EA. Habe den Post gerade gelesen und daraufhin Origin gestartet und natürlich das Update gefahren. Bei mir kam der Fehler zwar nicht, den du oben beschrieben hast, da die DLL im Origin Verzeichnis liegt, aber auch ich musste erst ein Programm mittels des Taskmanager beenden, weil er sonst die Installation nicht fortgesetzt hätte. (EAProxyInstaller.exe) Das die einfach nur unfähig sind, Origin so entwickeln, dass es ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Interessant ist auch das man selbst mit einer SSD im Rechner einen spürbaren "lag" hat, wenn sich Origin öffnet. Ich möchte nicht wissen was Origin in der Zeit macht. ^^

Ich würde ja davon abraten sich von soner abstrusen Dll Seite was zu ziehen und dann in seinen System32 ordner zu pappen. Solche Leute hocken anscheinend gerne im "wie werde ich malware los"-Bereich. :rolleyes:

spamarama schrieb:
abstrusen Dll Seite

kennst du die seite überhaupt ? ^^ sie ist bekannt und außerdem werden die dateien in rar dateien heruntergeladen. d.h., dass falls es mal eine malware sein sollte, man es trotzdem herausfinden kann, indem man vorher den archiv untersucht ^^ bzw. zb. auf www.virustotal.com hochladen kann und es dort abchecken lassen kann.

Zurück
Oben