Kann BIOS nicht updaten (i7 3960X & Asus P79 Deluxe)

Dadoo

Lt. Junior Grade
Hallo ihr Lieben,

kurz und knapp:

Habe teilweise Probleme mit dem starten aus dem Ruhezustand und möchte auch bald mal Windows 8 testen, deswegen würde ich gerne mein Bios von Version:

0802 ( release 15.11.11)

auf

3009 (release 16.10.12) updaten.

Leider ist dies unter dem Windows Tool nicht möglich ( hat bereits schon mal funktioniert)

Das automatisierte Asus update findet nicht einmal einen Server und manuel geladene Daten erkennt der Updater als falsche Version und nicht passend für mein model.
Jenes habe ich mehrfach gecheckt und überprüft, will einfach nicht!

Jemand eine Lösung ? Oder muss ich es über USB flashen ?
(was ich bisher noch nie gemacht hab)

Vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus

Daniel

Flash einfach per USB, es gibt nichts einfacheres, vor allem mit UEFI!

Hab mich damit noch nie befasst , da ich generell Gegner vom BIOS flashen bin , aber dann mach ich mich mal ran =)..

Vielen lieben Dank !

Siehe:
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_2011/P9X79_DELUXE/#download

*If your BIOS version is 1203 or older, please install the BIOS Converter and then the converter will update BIOS to 2002.CAP. The BIOS Converter is available in the BIOS Utilities.

Deine Version ist 0802 ;)

-> P9X79-DELUXE-CAP-Converter
1.The file contains the BIOS Converter utility and The BIOS Converter User Guide for X79 series.
2.The utility converts the BIOS structure from .ROM to .CAP for Windows 8 full-functionality.
3.The utility converts the BIOS directly to BIOS version 2104.CAP.

Zuletzt bearbeitet:
Wow wieder einer der nicht lesen kann - hier das steht auf der Asus Homepage zu deinem Mainboard:

*If the BIOS version is 1203 or older, please install the converter first before you update the BIOS.

Du musst auf Asus P9X79 DELUXE Homepage dann unter Download und bei Bios Utilities mit dem P9X79-DELUXE-CAP-Converter dein BIOS konvertieren.

:heul: überlesen !

Danke

DONE! startup nun in nur 10 sekunden und die ganze peripherie funktioniert nun auch tadellos.
Ihr habt´s wieder mal geschafft =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben