Kann CD-RW nicht beschreiben!

6Sic6

Ensign
Tach zusammen!

Also mein Prob. is dat Ich neuerdings keine CD-RW´s mehr beschreiben kann!
Habe die neuste Version von Nero drauf! Hat vorher immer Wunderbar geklapt!
Doch jetzt wenn Ich wat Brennen will "sagt" Nero immer Fixieren fehlgeschlagen!
Und wenn Ich den CD-RW komplett oder Schnell löschen will "sagt" Nero SCSI Target
Error!
Normale CD-R kann Ich ohne Probs. Brennen!

Habe Xp-Prof. und nen Mitsumi CR 4804 TE Brenner mit der neusten Firmware!

Besten Dank schobn mal im Vorraus!

Mfg
Corey

Womit hast Du denn die RW vorher formatiert? Evtl mit einer älteren Version von INCD, dann kann es sein, das diese nicht mehr bearbeitet werden können.
Wenn Sie mit InCD 3 zufrieden sind, empfehlen wir Ihnen vorerst kein Update auf InCD 4, da ein fehlerfreier Ablauf nicht auf allen Rekordern garantiert ist.

Ich kann Sie erst garnich Löschen(Formatieren)!
Nero und Clone CD schmeißen beide Fehlermeldungen!
Habe aber auch achon mehrere CD-RW´s ausprobiert(keine No-Name Produkte)!

Deinstalliere mal die Brennprogramme auch aus der Registry und nach einem Neustart installiere sie mal neu, evtl hilft es ja. Hast Du die interne Brennfunktion bei XP mal abgeschaltet? Die soll manchmal Probs mit Nero machen. Vor dem Update klappte es ohne Probs?

Prob. Ich mal!
Nee dat lief vor dem Update auch nich!
Die Funktion is Aktiviert!

Besten Dank schon mal!

Welches Mobo ?

Hi,

welches Mobo fährst Du in Deinem Rechner ?

Falls Du nen Nforce-Chipsatz benutzt, sorge für aktuelle Treiber - das hat meinen Brenner wieder auf Vordermann gebracht (Asus A7N87X DeluxeV2 und Benq-Brenner mit Nero).

Gruß - Lupus

Re: Welches Mobo ?

Original erstellt von Lupus
Hi,

welches Mobo fährst Du in Deinem Rechner ?

Falls Du nen Nforce-Chipsatz benutzt, sorge für aktuelle Treiber - das hat meinen Brenner wieder auf Vordermann gebracht (Asus A7N87X DeluxeV2 und Benq-Brenner mit Nero).

Gruß - Lupus

Es geht nicht ums brennen, das klappt ja, es geht darum das er RWs nicht formatieren kann.

Fällt mir grade ein...hatte das Problem auch schonmal, bei CD-RWs die mit einem anderen Brenner(Programm) gebrannt wurden. Konnte diese einfach nicht mehr formatieren....

Denke auch das diese nicht mit WinOn oder Nero gebrannt wuren, jedenfalls hab ich damals keine Lösung gefunden...

vielleicht sind es High-Speed-RW's, also ab 10x aufwärts und dein Brenner schafft nur 8x für RW's?

Mal 'ne andere Frage: Wenn dein ursprüngliches Nero lieft, warum haste denn jetzt die neue drauf? Spiel die alte wieder rauf und fertig. Neue Versionen sind nicht immer besser als die Alten!

Es sind keine Highspeed Rohlinge!
Nee mit der alten Version von Nero lief es auch nich!

Zurück
Oben