Kann CS:S zocken aber nicht im Web surfen!

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
So nun ist es schon zum zweiten mal passiert, dass ich nicht mehr Web Seiten öffnen konnte, trotz stehender Verbindung. Meine lieben Browser sagten mir immer, das keine Verbindung besteht, ich konnte aber CS:S zocken und Server refrashen. Auch die DSL Leuchte auf dem Modem bestätigte mir, dass wir Internet haben. Beim letzten mal war wohl der DHCP Server abgestürtzt, da Windows meine IP generiert hat, diesmal wurde sie aber immernoch vom DHCP Server zugewiesen.
Kann mir einer erklären was da faul ist?

P.S. habs grad zum 5. mal mit Neustart versucht, nun kann ich zwar wieder surfen, nur beim letzten restart dauerte es keine 5 min dass ich wieder nicht surfen konnte

Vorab mal ne Frage, hast du vor dem Modem nen Router angeschlossen?
Bei mir musste ich einfach mal stumpf den router reseten, neueinstellen und nie wieder Probleme gehabt:freaky:

ja ich hab ein Router aber Neustart hat auch nichts gebracht.... leider ist halt ganz seltsam. er sagt auch unter Netzwerverbindungen, dass die Internetverbindung deaktiviert sei, aber wie gesagt kann ja CS:S zocken.
Könnte das Modem vielleicht kaput sein?

Kann auch sein hmmm...
bei nem kumpel von mir war mal der seiten aufbau mit viel zeit verbunden, bei ihm hats nen neuer router als letzte lösung geholfen.

was ich dir noch zeigen wollen würde ist der folgende Link, guck nach der überschrift "Kein Seitenaufbau, obwohl der VPN Client verbunden ist"
http://www.rus.uni-stuttgart.de/42/vpn/vpn_probleme.html#keine_verbindung

klang nach deinem problem

Eine Sache fällt mir da grad auch noch ein: Internt funtz immer nach dem Neustart der Ftritz!Box. Kann dann zwar für ne 1/4 Std. im Web surfen und dann ist wieder Ende. Kann mir wirklich keiner mehr weiterhelfen?

P.S. danke FullFlex, aht aber leider auch nichts gebracht :(

Am ich hatte sowas nach nem windows neuinstaliert wurde, konnte manche programme nutzen, manche nicht, die lösung war der DNS server.
Trag bei den netzwerkeinstallungen die ip deines routers (also standart 192.168.1.1 ) bei beforzugter DNS server ein, dann sollte es klappen.

Hmmm... guck nach dem versuch von ET90 mal bei deinem internet explorer oben auf extras, dann internetoptionen, danach verbindungen, unten auf lan optionen ob kein häckchen gesetzt ist, vor allem beim proxyserver.....

*FullFlex* schrieb:
was ich dir noch zeigen wollen würde ist der folgende Link, guck nach der überschrift "Kein Seitenaufbau, obwohl der VPN Client verbunden ist"
http://www.rus.uni-stuttgart.de/42/vpn/vpn_probleme.html#keine_verbindung
Was bitte hat VPN mit diesem Problem hier zu tun?

Wenn CS:S zocken geht, was bei den Servern nur mit IPs arbeitet, normales Surfen über Domains aber nicht mehr geht, liegt klar ein Problem mit der DNS Auflösung vor.

Generell sollte man so Spielchen wie DCHP erstmal abschalten, wenn man Probleme hat.
Also fixe IPs in Windows vergeben und als Gateway die IP Adresse des Routers eintragen.

Um den Router nicht mit der DNS Auflösung zu beauftragen, sollte man bei Primary- bzw. Secondary-DNS Server in den Einstellungen für die LAN-Verbindung nicht die IP vom Router verwenden.

Am besten man trägt gleich die direkte IP Adresse des nächstbesten DNS-Server in die LAN-Verbindung ein.
Kannst als Primären DNS Server mal den DNS-Server von T-Online für Hamburg eintragen:
217.237.150.225
Als sekundären DNS Server kannst du z.B. den von Hannover nehmen (liegt schließlich auch noch relativ nahe dran)
217.237.149.161

Alternativ kannst du als sekundären auch eine von den folgenden IPs verwenden:
194.25.0.61
194.25.0.62

Der Router sollte natürlich ausgehende Verbindungen auf Port 53 zulassen.
Teste das mal aus.

mfg Simon

PS: Juhu, 5000 Beiträge voll. :D

Zurück
Oben